Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

51

Montag, 9. Juni 2014, 01:42

US-Justizministerium unterdrückt Polizeiakten über IMSI-Catcher

Zitat aus dem Heise-Artikel:
US Marshals, bewaffnete Beamte des Bundesjustizministeriums, hatten die Unterlagen der lokalen Polizei kurzfristig beschlagnahmt. Ihr juristischer Trick könnte dem Drehbuch einer Polizeikomödie entstammen: Sie ernannten den zuständigen Polizisten zum Deputy Marshal, erklärten seine Unterlagen zu Akten des US Marshal Service und nahmen sie mit.

Der Textanriss vermag es nicht zu vermitteln, was da abging - lest es bei Heise!
Ja, die USA - der Leuchtturm der Demokratie und Rechtsstaatlichtkeit in der Welt!


Nun ja, weil die Amis so viele Sonderrechte haben, wollen andere Länder hier und da natürlich auch mal:

Russland will europäische Flugpassagierdaten 3,5 Jahre lang speichern
Nachdem die EU Verträge zum Austausch von Fluggastdaten mit den USA, Australien und Kanada geschlossen hat, sind in Brüssel auch Russland, Mexiko, Südkorea und die Vereinigten Arabischen Emirate vorstellig geworden. [...]
Mittelfristig möchte Russland das gesamte von Airlines erhobene PNR-Set, das etwa auch E-Mail-Adressen, Telefon-, Konten- und Kreditkartennummern, Essenswünsche oder Angaben über den gesundheitlichen Zustand Reisender umfasst.

Tja, hätte man den Amis wohl besser mal auf die Fingerchen geklopft, als die damit anfingen, genau solche Daten zu fordern. Nun kommen also die ganzen Trittbrettfahrer und wollen auch ...
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

52

Montag, 9. Juni 2014, 02:08

NSA-Skandal: GCHQ zapft angeblich Unterseekabel im Oman an

Die Überschrift zu diesem Artikel könnte einen glatt kalt lassen, abgestupft wie wir schon sind, angesichts der Totalüberwachung.

Interessant ist aber dieser Part:
Die britische Regierung habe sich entschieden, nicht weiter gegen den Guardian
vorzugehen, nachdem dieser entschieden hatte, diese Details aus den
Snowden-Dokumenten zurückzuhalten. Zuvor hatte die Zeitung mit den
Enthüllungen zur NSA- und GCHQ-Überwachung der Zorn der britischen
Führung auf sich gezogen. Hinter den Kulissen war sogar mit einer
Schließung der Zeitung gedroht worden.


Beachtet auch den zweiten Satzteil:
Gegenüber dem Wired wollte der GCHQ die Enthüllung nicht kommentieren,
versicherte aber, er halte sich an alle Gesetze.


Ja, großartig, so viel Gesetzestreue!
Da jauchtzt doch das Herz vor lauter Freude, angesichts derart gesetzestreuer Staatsdiener!

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass auch die SS, bei ihrer Arbeit an der sog. "Endlösung", sich stets ganz strikt an die Einhaltung aller damals bestehenden Gesetze gehalten hatte!

Ja, gesetzestreue Staatsdiener; was könnte das Volk sich besseres wünschen?
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:43

Briten wollen noch mehr überwachen - trotz EuGH-Urteil

DRIP: Großbritannien baut Überwachung mit Notstandsgesetz aus

Wie blind muss man sein, um zu übersehen/ignorieren, dass sich in Europa und Amiland ganz mächtig was zusammenbraut?
(Bzw. längst zusammengebraut hat.)
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:51

New York versucht totale Fußgängerüberwachung

Da nur rund 20 Prozent der New Yorker Straßen von öffentlichen Kameras beobachtet werden, sollen jetzt Privatpersonen gegen Bezahlung eine flächendeckende Überwachung sicherstellen

Ganzer Artikel bei Heise.de


Wahrlich wunderbare Zeiten, in denen wir leben, jaaa!
Und die Zukunft wird noch so richtig rosig, glaubt es!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

55

Freitag, 25. Juli 2014, 13:39

Polen für geheime CIA-Gefängnisse verurteilt

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Polen zu hohen
Schmerzensgeldzahlungen verurteilt. Polnische Behörden hätten der CIA
dabei geholfen, Terrorverdächtige zu inhaftieren und zu foltern, so die
Richter. Die CIA betrieb in Polen jahrelang geheime Folter-Gefängnisse.


Ganzer Artikel bei DWN
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 7. August 2014, 19:54

Snowden weiterhin in Sicherheit

Спасибо, г-н Путин!

Vielen Dank Herr Putin, dass Sie Herrn Edward Snowden weiterhin Schutz in Ihrem Lande gewähren!

Wenn die momentanen, politischen Wogen sich eines Tages gelegt haben, wird man weltweit mit Respekt zu Ihnen aufblicken!
Vielen Dank auch, dass Sie die Krim unter Ihren Schutz gestellt, und somit all das Blutvergießen und Leiden verhindert haben, dass in den Gebieten außerhalb Ihres Einflussbereichs statt findet; dort, wo die Mächte des Westens ihre Finger im Spiel haben.

Спасибо!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

57

Montag, 27. Oktober 2014, 20:38

Geld beschlagnahmt, weil nix verbrochen ...

Fefe hat da eine echt interessante Meldung aus dem Land der unbegrenzten Dachschäden:
http://blog.fefe.de/?ts=aab0a772

Mehr als verdächtig!!! Wer weiß, was diese Frau sonst noch alles NICHT getan hat!
Wahrscheinlich hat sie auch NICHT in der Öffentlichkeit gehext, was ein natürlich ein megaklares Indiz ist, für den gar hinterlistigen Versuch, nicht die Aufmerksamkeit der heiligen Inquisition auf sich zu ziehen!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 28. Oktober 2014, 00:43

Internet-Steuer: Zehntausend Ungarn protestieren gegen Regierungspläne

Die Pläne der ungarischen Regierung, eine Steuer von 150 Forint (0,49 Euro) pro Gigabyte Datenverkehr zu erheben, führen zu den größten Protesten gegen die Regierung Viktor Orbans seit mehr als zwei Jahren.

Ganzer Artikel bei Heise.de

Ach, wäre das toll, wenn man auch in unserem verschlafenen Ländle mal die Leute vom Sofa zerren könnte, wenn die Regierung Scheiße baut!
(Aber dann würden unsere Bürger ja an keinem einzigen Tag mehr in Ruhe auf dem Sofa sitzen können)
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 28. Oktober 2014, 00:51

Massenhaft heimliche Hausdurchsuchungen ...

... im "land of the free".

2013 in insgesamt 11.129 Fällen.
"Satte" 51 dieser heimlichen Hausdurchsuchungen hatten (angeblich) sogar etwas mit "Terrorismus" zu tun ...

http://heise.de/-2434589
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:29

Neue Hilfskonvois für den Donbass

Россия направляет в Донбасс четвёртый гуманитарный конвой

благодарю Вас, уважаемый г-н Путин!

Mein Russisch ist nicht gut genug, um mehr zu sagen. Jedenfalls: Vielen Dank, sehr geehrter Herr Putin!
Die Welt ist verrückt, aber in vielen Punkten sind Sie der wahre Gegenpol, zu all der Verrücktheit! Vielen Dank!

(Und vergesst mal kurz meinen Footer - ich meine das absolut ernst, was ich hier schreibe!)
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:59

Die Gasrechnung der Ukraine

Украинский политик: ГТС Украины может перейти Европе в качестве оплаты за российский газ

Natürlich haben wir ja gar keine anderen Hobbies, als den Faschisten die Gasrechnung zu bezahlen ... :-(
Es ist so bitter: Auch dieses Land hier könnte einen Putsch mal so richtig gut gebrauchen, denke ich (immerhin waren unsere geliebten Politiker ja ganz begeistert über den Putsch in der Ukraine - die scheinen also auf so etwas zu stehen!). Aber bitte einen echten, vom Volke initiierten, nicht von den Amis!
Die Ukraine ist ein schreckliches Beispiel dafür, wie grauenhaft schief ein Putsch gehen gehen, wenn die Amis mitmischen.
Nun lässt Merkel uns die Suppe auslöffeln. Wirklich großartig! :-(

Wird das Volk in unseren "demokratischen" Ländern eigentlich auch mal gefragt?
Oder beschränkt sich die Politik tatsächlich rein darauf, die Route der Medien zu bestimmen, um gewünschte Stimmungslagen zu erzeugen?
Was ist eine "Demokratie" wert, in der alle größeren Medien ferngesteuert werden und wo die wirklich relevanten Dinge im Geheimen verhandelt werden, wie bei TTIP?
Wie soll man denn bitte mündig wählen können (selbst wenn man die allgegenwärtige Hirnwäsche irgendwie zu umgehen vermag), wenn es geheim bleibt, was in den verschlossenen Hinterzimmern "verhandelt" (von den Amis diktiert) wird?

DAS nennt sich "Demokratie"?
- Ich nenne es die Vergewaltigung eines Wortes!
Und unsere Polit-Kasper erdreisten sich noch, Russland "Demokratie-Defizite" vorzuwerfen!
Wie wäre es denn, wenn zunächst mal bei uns eine echte Demokratie eingeführt werden würde, die diese Bezeichung verdient?

Die einzige Partei, die hier jemals ernsthaft für "mehr direkte Demokratie" antrat, waren die Piraten. Und die wurden zersetzt, so wie es den Anschein hat.
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Desi« (29. Oktober 2014, 01:14)


Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:31

Our guy!

По итогам обработки более 90% протоколов на выборах в Раду лидирует партия Арсения Яценюка

Natürlich ist es reiner Zufall, dass "Jaz" die Wahl in der Uraine gewonnen hat!
Jener "Jaz", den Victoria Nuland in ihrem abgehörten Telefonat als "our guy" bezeichnet hatte!

Hey, Ihr werdet doch nicht etwa denken, dass da womöglich etwas nicht so ganz mit rechten Dingen zuging???
- Völlig ausgeschlossen! Die Ukraine ist schließlich eine blütenreine Demokratie!

Und jetzt komme mir keiner mit Kritik an den durchsichtigen Wahlurnen! Die waren nur bei der Krim ein schweres Demokratie-Defizit! Bezogen auf jenen Teil der Ukraine, deren Politik dem Westen zugeneigt ist, muss über solche Nebensächlichkeiten in unseren Medien natürlich nicht berichtet werden, da völlig belanglos!

Wichtig ist nur, dass Ihr Euch gut merkt, dass die Krim ganz hinterhältig von Putin annektiert wurde! Er war es auch, der die Titanic versenkt hatte und der damals die armen Dinosaurier ausgerottet hatte!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:05

Marine Le Pen über die Ukraine-Krise: Wir benehmen uns wie Diener der USA

Leicht gekürzte Übersetzung folgender Meldung:

http://ria.ru/world/20150208/1046596973.html

Zitat

Die Vorsitzende der Partei "Front National", Marine Le Pen, kritisierte scharf das Verhalten europäischer Politiker in Bezug auf die Ukraine-Krise.
Marine Le Pen bezeichnete europäische Politiker, in Bezug auf die Ukraine-Krise, als "Diener der USA".

"Europäische Regierungen sind nicht weise genug, sich aus der Abhängigkeit der USA zu lösen. Nun bombardiert die Ukrainische Führung die eigenen Zivilisten und alle schweigen, zu dieser skandalösen Realität" - schrieb die Politikerin, in ihrem offiziellen Twitter-Account.

"Das Ziel der Amerikaner war, über einen Krieg in Europa die NATO dichter an die Grenze Russlands zu drängen", sagte Le Pen und betonte, dass die Priorität bei der Lösungsfindung für den Konflikt bei der Diplomatie liegen sollte.
Wow, Respekt!
Diese Dame wurde in unseren Medien - soweit ich das mitbekam - stets in ziemlich schlechtes Licht gerückt.
Aber wie man sieht, findet Frau Le Pen unverblümt klare Worte, für eine höchst bittere Tatsache.

Gibt es in Europa tatsächlich doch noch selbstständig denkende, souveräne Politiker, die nicht bis zum Anschlag im A*sch der Amis stecken?
- Ich glaubte ja schon nicht mehr daran, aber diese Dame weckt Hoffnung!

:189:
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 1. März 2015, 02:26

Venezuelas Präsident Maduro nennt George W. Bush einen Terroristen.

Wow, da hat aber einer die Eier in der Hose, bittere Sachverhalte unverblümt auszudrücken:

http://russian.rt.com/article/76965

:189: :189: :189:

Zum Übersetzen: https://translate.yandex.com/
(Ich empfehle die Übersetzung russischer Texte ins Englische, das bringt bessere Resultate.)


Besonders bemerkenswert finde ich, dass der Präsident Venezuelas, Maduro, es nicht bei undiplomatisch klaren Worten belässt; sondern dass er die Verantwortlichen der Bush-Administration (inkl. "Georgie" himself) zu unerwünschten Personen in seinem Land erklärt!
Ich bin beeindruckt!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desi« (1. März 2015, 18:53)


Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

65

Samstag, 14. März 2015, 21:55

Es wird langsam einsam, für die Amis

USA erklären Venezuela zur Bedrohung der nationalen Sicherheit

Botschafter von Venezuela gegen US-Sanktionen, Russland besorgt

Mehr zur Vorgeschichte:
"Smart policy" der USA in Lateinamerika

Resultat:
Lateinamerika verbündet sich gegen die USA


Arme, einsame Amis!
  1. Mit den Russen suchen sie Streit.
  2. Mit den Chinesen können sie auch nicht.
  3. Die Inder wenden sich von ihnen ab.
  4. In der gesamten arabischen Welt werden sie gehasst (warum nur?). Spezialfall: Die Saudies (*)
  5. Afrika ist auch nicht unbedingt 100% proamerikanisch engestellt.
  6. Nordkorea ist zickig.
  7. Lateinamerika hat die Faxen dicke ...
... und der Westteil der ehemaligen Ukraine liegt röchelnd am Boden, während der gesündere, östliche Teil Russland viel doller lieb hat.
Island will zumindest nicht mehr in die EU - die Türkei orientiert sich ebenfalls um.
Und Europa ist hinter den Kulissen eben doch etwas am Wanken.

(*) Die Saudies machen zwar dicke Kohle mit den Amis, aber von einer Liebesbeziehung, die das gesamte Volk bedingungslos bejaht, kann da wohl keine Rede sein.


Wer hat die Amis eigentlich noch lieb?
  1. Kanada
  2. Australien
  3. England
  4. Neuseeland
  5. Ach ja, und Israel
  6. Ach, und Polen kläfft innerhalb der EU ja auch ganz laut, um Herrchens Gunst.

Japan, hmmm ... fühlt sich zwar von Amiland militärisch abhängig, ist darüber aber scheinbar gar nicht glücklich.
Und der Rest der Welt ist wohl eher unbedeutend.

Die Loslösung mehrerer, bedeutender Staaten vom Petrodollar, wird den hoch verschuldeten USA sicher bald schwer im Magen liegen.
Gleichzeitig wächst der Osten wie bekloppt. OK, die Sanktionen bremsen Russland gegenwärtig etwas, aber die müssten ja gar nicht sein!

Warum lassen wir Europäer die Amis nicht mit ihren Magenschmerzen allein, um ihnen die Zeit zu geben, ihr bisheriges Verhalten zu überdenken, und bauen statt dessen mit dem boomenden Osten blühende Landschaften auf?

- Ach ja, weil wir nicht souverän sind und weil Uncle Sam sonst böse wird.
Schade, dabei scheint der Zeitpunkt gerade so günstig ...
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desi« (14. März 2015, 22:34)


Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

66

Samstag, 21. März 2015, 22:43

Afghanen zum "Spaß" getötet.

Der "Guardian" berichtet:

US soldier admits killing unarmed Afghans for sport

... Manche Soldaten nahmen Körperteile ihrer Opfer, z. B. Totenschädel, als "Trophäen" mit ...
- Also Menschen scheinen wirklich zu Zombies zu mutieren, wenn man sie in eine Uniform steckt!

Sooo, gut, nun ist dieser eine Täter ja vor Gericht gelandet und geständig. War 'n Ami, hat also mit den "guten" deutschen Soldaten, die am Hindukusch so wacker "Deutschlands Freiheit" - äh - verteidigen, (sowie natürlich die "Demokratie" und die "Menschenrechte", ist doch klar!!!11!), nichts zu tun, oder?

:216: Hmm, aber was ist eigentlich mit all diesen Drohnenmorden, die aus der bequemen Ferne, komplett über Ramstein gesteuert werden?
- Na, da ist unsere geliebte Regierung aber ganz doll am Ball!
Die hat mal bei den Amis nachgefragt, was damit so ist! Aber sowas von!

... Gut, es gab niemals Antwort der Amis ... abba, abba, abba ... äh, der Obama hat gesagt, dass alles gut ist!
Also dann muss es ganz zweifellos(!) genau so sein! Ja!

Details bei Netzpolitik.org:
Deutsche Unterstützung des US-Drohnenkriegs soll nicht aufgeklärt werden

Wundervoll, in was für einem souveränen Land wir doch leben! :056:
Jaaa, bei uns läuft alles transparent, demokratisch legitimiert und auf Basis rechtsstaatlicher Gesetze, jawoll!
- Daran soll sich dieser schlimme Putin, der mit nacktem Oberkörper reitet, mal ein Beispiel nehmen, jawoll!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 29. März 2015, 18:16

Vorratsdatenspeicherung

Yüppiiee, Überwachung ohne Ende!

Nachdem das Verfassungsgericht in Bulgarien die Vorratsdatenspeicherung gekippt hat, hat das Parlament nun reagiert. Im Schnellverfahren wurde sie wieder eingeführt, mit verkürzten Speicherfristen. Künftig müssen die Daten sechs Monate vorgehalten werden.

Bulgarien bleibt bei Vorratsdatenspeicherung


Yeah, super! Und noch mehr Überwachung!!!

Nach dem australischen Repräsentantenhaus hat auch der Senat für einen Gesetzentwurf gestimmt, wonach Telekommunikationsanbieter Metadaten 24 Monate aufbewahren müssen. Sicherheitsbehörden können darauf einfach zugreifen.

Australisches Parlament billigt zweijährige Vorratsdatenspeicherung


Na, da fühlt man sich doch gleich so viel sicherer, vor den vielen, fiesen Terroristen, die hinter jedem Busch lauern!
Kaum in Worte zu fassen, wie unermesslich viel ruhiger wir auch hier in Deutschland schlafen könnten, wenn wir doch nur endlich die - sich allseits gänzlich ungetrübter Beliebtheit erfreuende - Vorratsdatenspeicherung zurück hätten!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 29. April 2015, 03:40

NSA-Überwachung: Zu geheim fürs US-Geheimgericht

Äh, also das geheime Schnüffelprogramm war so geheim, dass auch die gemeinen - äh - geheimen Richter am Geheimgericht davon nix wussten, bis dann endlich ein besonders gemeiner - äh - geheimer Richter im Geheimen davon in Kenntnis gesetzt ...

Ach, lest es doch selbst:
NSA-Überwachung: Zu geheim fürs US-Geheimgericht

Tjo, öhh, boah!
Geheime Gesetze, geheime Schnüffeldienste, geheime Gerichte ... - gibt es da vielleicht auch eine geheime Regierung?
- Aber nein, niemals!
Amiland ist ja schließlich das "Reich des Guten und des Lichtes"! Dass Bollwerk der Menschenrechte! Der Leuchtturm der Demokratie in der Welt!

Kommen wir doch lieber wieder auf das wichtigste Thema zu sprechen: Der Putin ist ganz dolle schlimm! Vergesst das nicht!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

69

Freitag, 1. Mai 2015, 20:10

Mit Volldampf in den ultimativen Überwachungsstaat.

Man mag es kaum glauben:
In England werden Hunde jetzt einem Massen-Gentest unterzogen, um nicht beseitigte "Häufchen" zuordnen zu können, damit anschließend der jeweilige Hundehalter belangt werden kann, berichtet BBC:

Dog mess DNA test to launch in Barking and Dagenham

:197:

Dystopie, wir kommen!!!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

70

Samstag, 16. Mai 2015, 04:20

Fett!

Lesen:

Totale Erfassung ab 2017: China will seine Bürger perfekt steuern

Gelesen?
Nein???
- LESEN, sagte ich!

MANN - KLICKT ENDLICH DEN VERDAMMTEN LINK UND LEST ES!!!


So ... nun ist n-tv in meinen Augen nicht unbedingt eine zitierfähige Quelle; der Artikel könnte schlichtes China-Bashing sein, wegen der intensivierten Kooperation des Landes mit Russland und so weiter (obwohl es China eindeutig zuzutrauen ist, was der Artikel aussagt).

Der Punkt ist aber ein ganz anderer:
Ist Euch eigentlich klar, wie dicht WIR an dem beschriebenen Szenario bereits sind?
Wobei ich mit "wir" nicht nur uns Deutsche meine, sondern "uns Westler" im Allgemeinen, also inklusive Amiland, England u.s.w.

- Eure Wohngegend fließt in Euer Schufa-Rating ein.
- Eure Bankdaten hat Papa Staat und somit ganz automatisch Onkel Sam von jenseits des großen Teichs.
- Onkel Sam liest sowieso all Eure E-Mails und weiß, welche Pornos Ihr guckt.
- Eure Fluggastdaten hat Sam natürlich ebenfalls. Und anhand lustiger Facebook-Einträge, oder anderer Online-Aktivitäten, sind schon nicht wenige Menschen auf "No-Flight-Listen" gelandet, was dann die letzte "Landung" war ...

Ich könnte die Liste jetzt um Seiten länger werden lassen, aber es liest ja ohnehin keiner; meine Cassandrarufe verhallen üblicherweise unbeachtet.
Und "demokratische Einflussmöglichkeiten" haben wir sowieso nicht, weil wir schlicht in keiner Demokratie leben; egal wie oft die Lügenmedien uns das Gegenteil ins Hirn zu spülen trachten.


OK, eine Lösung habe ich auch nicht. Aber einen Tipp:
Zwei Schäferhunde können eine Schafsherde nur deshalb in Schach halten, weil die Schafe es mit sich machen lassen ...
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

71

Samstag, 16. Mai 2015, 16:50

Passend zum Vorposting:

Polizei-Staat in Europa nimmt gespenstische Form an


OK, DWN schreibt das ...
Aber welches zitierfähige Medium haben wir denn noch, in diesem Land?

Die Zeichen mehren und mehren sich jedenfalls.

Es gab ein paar Jahrzehnte, wo unser Potemkinsches Dorf recht stramm da stand. Die Mehrheit glaubte die Mär, wir würden in einer Demokratie leben, etc.
Inzwischen taugt von diesem Potemkinschen Dorf nicht mal die Fassade mehr und die verbliebenen Attrappen stürzen in immer schnellerer Folge ein.

Vor der Realität resignierend, gebe ich ja (ungern!) zu, dass echte Demokratie mit realen Menschen ohnehin nicht funktioniert. Insofern kann ich der immer offener sich diktatorisch gebärdenden Politik keinen Vorwurf machen.
Was mich aber wirklich stört, ist dass das Kind nicht beim Namen genannt wird, sondern dass unsere zwangsfinanzierten Sendeanstalten uns etliche Male am Tag die substanzlose Propaganda ins Hirn hämmern, wir würden in einer "Demokratie" leben, was (natürlich ...) per Axiom die beste Staatsform überhaupt ist ...

Die Mehrheit glaubt insbesondere an letzteres Axiom derart fest, dass meine Zeilen automatisch Empörung hervorrufen.
Aber wer tiefer zu blicken in der Lage ist, der sollte mal allen Ernstes hinterfragen, inwieweit unser System die Bezeichnung "Demokratie" eigentlich (noch) verdient.
Und wie eine ideale Demokratie aussähe.
Und inwieweit die machbar wäre.
... und falls sie nicht machbar sein sollte, wie dann die bestmögliche Staatsform aussehen müsste.


Die wohl demokratischste Partei, die dieses Land je gesehen hat, war wohl die Piratenpartei.
Und die liegt heute in Scherben da. Zerbrochen an der Realität.

Es ist schon erstaunlich; der einst so glänzend erscheinende, "demokratische, freie Westen" hatte die UDSSR überlebt. Nun implodiert er zunehmend in Richtung eines höchst traurigen Endzustands hin, in dem die Menschen weit stärker überwacht und in ihren Rechten eingeschränkt werden, als es im heutigen Russland der Fall ist.

Jaja, unsere Medien behaupten ständig das Gegenteil und schüren die Furcht vor dem angeblichen "Diktator" Putin, schon klar ...
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

72

Samstag, 16. Mai 2015, 18:40

Und die Zeichen mehren sich ...

Au Backe:

Soldaten wehren Zivilisten ab – das könnte laut Armee eintreten, wenn Europa auseinanderbricht

Die Schweizer Armee probt den Ernstfall – in Basel
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 17. Mai 2015, 08:50

Kandidat erhielt NULL Stimmen ...

Naturalmente gibt es in unseren "westlichen Demokratien" absolutely keinen Wahlbetrug.
Bei uns ist ja schließlich alles so makellos transparent, Wahlen werden gewissenlos und lückenhaft - äh - gewissenhaft und lückenlos überwacht, natürlich von unabhängigen und neutralen Beobachtern, blah blah.

Sicher gibt es eine gute Erklärung, wieso - wie folgender Artikel berichtet - dieser Kanditat exakt NULL Stimmen erhielt, obwohl er für sich selbst gestimmt hatte und noch weitere Stimmen zu erwarten gewesen wären.

Election candidate who got no votes demands recount because he picked himself
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:56

DNA-Analyse bei minimlen Vergehen, öffentlicher Pranger ...

Bei dieser Meldung erlebe ich ein Wechselbad der Gefühle.
Einerseits ist das die pure Dystopie, die hier real wird.
Andererseits halte ich die Aktion mehr für einen "Gag" und ohne Folgen für "Täter", deren Phatombild da konstruiert wurde.
Dennoch: es zeigt, in welche Richtung sich alles entwickelt. Weltweit.

http://russian.rt.com/article/93522

Gruselig!

Worum geht es?
In Hongkong werden auf die Straße geworfene Bonbonpapiere etc. eingesammelt und auf DNA-Spuren untersucht, aus denen dann Phantombilder der Übeltäter erstellt werden.
Diese landen dann auf einer Art virtuellem Pranger, in Form von öffentlichen Displays.

Die tatsächliche Ähnlichkeit solcher Phantombilder mit den betreffenden Personen dürfte wohl eher gering ausfallen, denke ich.
Dennoch: Es stellt sich ein äußerst unbehagliches Gefühl ein, wenn ich solche Meldungen lese.

Gruselig!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

75

Freitag, 25. September 2015, 17:12

VW-Abgase, Russland-Sanktionen und "transatlantische Freunde & Partner" ...

(Knirsch) aus persönlichen Gesprächen weiß ich, dass nicht jedem der Zusammenhang klar ist.

Aaalso: Am 15. September wurde auf Russland.ru über die Eröffnung eines Werkes zur Fertigung von VW-Motoren in Russland berichtet:
http://www.russland.ru/vw-motoren-made-in-russia-video/

Kaum eine Woche später, flog "ganz überraschend" der Abgas-Skandal auf (über den man offenbar schon lange still Bescheid wusste).
Hier ausnahmsweise mal wieder ein Link auf die Systempresse, weil er die Information über die Dimension durchaus eindringlich transportiert:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/vw…faere-1.2662845


Netter Vorgeschmack auf das "Freihandelsabkommen", nicht wahr?
Uncle Sam hat (u.a.) Deutschland genötigt, idiotische, ungerechtfertigte Sanktionen gegen Russland zu verhängen. VW glaubte wohl, sich um die Sanktionen herummogeln zu können. Bzw. der Projektstart ist einfach älter, als die Sanktionen.

Was macht Uncle Sam? - Er gräbt Kompromat aus und würgt VW & Deutschland aber richtig kräftig einen rein!

Amiland ist eigentlich pleite, kaschiert diesen Umstand aber, durch Zündelei in der Welt und dem Ausbluten anderer Staaten.
Gleichzeitig versucht Uncle Sam, Deutschland zu deckeln und unsere einstmals guten Beziehungen zu Russland zu runieren. All das ist lange bekannt.
Weitehin liebt Uncle Sam keine ausländische Konkurrenz auf amerikanischem Markt.

Dass dieser Abgas-Skandal gerade jetzt ans Tageslicht kommt, das passt den Amis derart gut doppelt und dreifach ins Konzept, dass mir kein Mensch erzählen kann, es wäre Zufall!


Diese Sache wird richtig teuer für Deutschland!
Ein netter Vorgeschmack, wie es sich anfühlen wird, wenn die Amis uns per "Freihandelsabkommen" erst so richtig an den Eiern haben, oder?
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher