Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2016, 05:42

A6 GSM-Modul für Elektroniker (von den Machern des ESP8266!)

Eine echte Überraschung, noch vor dem zweikernigen Nachfolger des ESP8266, aus der selben Schmiede: Das A6 GSM-Modul:

#66 New Killer Module from AI-Thinkers? The A6 GSM M2M Module

Der ESP war und ist ein echter Game-Changer. Eine Revolution! Aber WLAN steht halt nicht überall zur Verfügung.
Was bislang fehlte, war ein preiswertes, kleines, einfach zu benutzendes GSM-Modul. Hier ist es nun! :190:

Es ist zu erwarten, dass ganz bald findige Leute einen Weg finden werden, den darauf integrierten Controller direkt zu programmieren, so wie es einst beim ESP geschah.
Würde ich mit Aktien handeln (was ich nicht tue, weil ich das unserös finde), so würde ich spätestens jetzt zugreifen. Dieses Teil dürfte der zweite Volltreffer dieser Firma sein, wo alle etablierten Chipschmieden sich selbst den Hintern blutig beißen, weil sie nicht schon längst so ein Produkt auf den Markt gebracht haben.
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Ähnliche Themen