Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2014, 02:27

Der "böse Russe", das "Vorbild USA"

Die dramatischen Fehlentwicklungen in der Politik, sowie die alltägliche, pure Propaganda-Schwemme, die aus allen Medienkanälen auf uns einströmt, macht in meinen Augen ratsam, auch mal jene Akteure zu Wort kommen zu lassen, die man früher eher nicht so auf dem Zettel hatte, oder bei denen man sich gar geschämt hätte, sie zu verlinken..

Den Anfang mache ich mit einer wirklich großartigen Rede von Gregor Gysi - in der er mir Wort für Wort aus dem Herzen spricht!
Gysi: „Ich bin dieses Duckmäusertum sowas von leid"

Unglaublich, dass der ehemalige Innen-Friedrich es da noch wagt, dämlich zu grinsen!


Und wenn wir schon dabei sind:
Gregor Gysi spricht Klartext.


Nun darf auch mal leibhaftige Putin himself zu Wort kommen. Also derjenige, der da angeblich so gemein den Gashahn zudreht, wie uns von den Medien dauernd eingetrichtert wird.
Putin: Ich schreibe den Brief an EU und Antwort bekomme aus USA - das ist unschön!

Interessant, wie anders die Geschichte mit dem abgedrehten Gashahn doch klingt, mal aus dem Mund der russischen Seite gehört - verglichen mit der vom Springer-Verlag verbreiteten Version, gelle?


Hier ein Video mit ironischem Titel:
Das Vorbild USA und der Verbrecherstaat Russland

Wobei obiges Video kein Wort über Guantanamo verliert, oder über Abu-Ghuraib , oder über den NSA-Skandal ... - sondern nur ein paar "Highlights" martialischer Art herauspickt.


Auch sehenswert:
Deutschland ist immer noch eine US-Kolonie - die Deutschen werden aus den USA regiert (2014)


Harte Vorwürfe:
Chr Hörstel: Ich verließ ARD=ZDF weil ich nie mehr Lügen mitorganisieren wollte!



Aber wir glauben natürlich lieber Bild und Welt - "der Westen" ist eine einzige, lupenreine, vor Rechtsstaatlichkeit nur so strotzende Demokratie, die den wilden, russischen Barbaren (und dem ganzen Rest der Welt) dringend jene großartigen Werte (bei)bringen muss, die bei uns doch sooo hoch im Kurs stehen!
Wir sind schließlich die Guten!
Wie gut, dass die Welt so einfach ist!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:56

Blackwater lässt grüßen: Kämpfen US-Söldner in der Ukraine?

OK, vielleicht sind es ja nur Gerüchte.
Aber was mich aufhorchen lässt, ist dass n-tv sich ausgerechnet auf "Bild am Sonntag" beruft.
Der Springer-Verlag beißt sich normalerweise eher selbst was ab, bevor er negativ auslegbar über die USA schreibt.

n-tv - Blackwater lässt grüßen: Kämpfen US-Söldner in der Ukraine?


Diesem ominösen Unternehmen Blackwater, bzw. Xe Services, bzw. Academi, ist ein eigener Wikipedia-Artikel gewidmet, den zu lesen ich dringend empfehle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Academi



Interessant übrigens: Im Kommentarbereich des Wiki-Artikels wird auf folgendes Youtube-Video verlinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=KZX1odzHdAo

Doch statt des Videos erscheint dort folgende Textnachricht:

Zitat




"BlackWater mercenaries slau..."
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Aegis Defence Services BVI Limited nicht mehr verfügbar.

Das tut uns leid.
So?!?
Aufgrund eines "Urheberrechtsanspruchs" ist das Video nicht mehr verfügbar???
Wirklich interessant!

Ja, wir, der lupenrein demokratische, rechtsstaatliche Westen! Bei uns ist alles gut!
Bei uns herrschen Recht und Ordnung; da wird natürlich auch das - äh - "Urheberrecht" hoch gehalten und beachtet ...


Ja, bei uns ist alles transparent und rechtsstaatlich und natürlich demokratisch legitimiert - wir sind die Guten!
:005:
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2014, 18:34

Lesenswerte Artikel

Wegen solcher Artikel liebe ich den Heise-Verlag:

Die nützliche Erfindung der "Pro-Russen"

Zitat des Schlusswortes:
Die Permanenz und das breite Auftreten all dieser Missstände seit November 2013 sprechen klar für Vorsatz bei Chefredakteuren, Ressortleitern und Herausgebern deutscher Medien.

Welch ein angenehmer Kontrast, zu den Propagandamedien, die wir zum Teil sogar zwangsfinanzieren müssen!
In dem Zusammenhang sei folgender Spiegel-Artikel empfohlen:

Rundfunkstaatsvertrag: ZDF-Fernsehrat verringert die Zahl der Politiker vorerst nicht


Ei, 44% "staatsnahe Personen und Politiker" im Aufsichtsrat. Und "natürlich" (was der Spiegel leider nicht erwähnt) reichlich Kirchenleute.
Den Rest erledigen dann Springer (u.a. Bild & Welt) und Bertelsmann.


Lesenswert:

Niemand wagt es, laut zu protestieren

Immer konform mit dem Kanzleramt: Bei der Deutschen Welle dürfen nur »geeignete« Journalisten Kommentare schreiben.



Während uns von den Medien also permanent der schreckliche Iwan vorgeführt wird, laufen im Hintergrund - natürlich gaaanz zufällig - u.a. solche Dinge:

Sohn von US-Vizepräsident profitiert von Ukraine-Politik


Davon abzulenken ist aber einfach:

Konflikt mit Moskau: Nato wäre bei russischem Angriff nur bedingt abwehrbereit

Ja, sicher! Macht den Leuten mal kräftig Angst vor Iwan dem Schrecklichen. Dann schreit der deutsche Michel nach mehr "Sicherheit" in Form von vermehrten Rüstungsausgaben. Merkel erledigt das gerne, wenn der Ami es ihr abverlangt. Ist ja schließlich gut für die Wirtschaft. Und Produktionsüberschüsse kann man immer so prima an die Saudis verscherbeln.

Aber natürlich sind wir die Guten!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2014, 02:10

Ukraine–Special

Eine umfassende Sammlung an Nachrichten mit Bezug zur Ukraine:

http://www.russland.ru/ukraine-special/

Nun könnte man argwöhnen, dass eine Website, die schon so verdächtig "Russland.ru" heißt, überwiegend Propaganda unter invertiertem Vorzeichen betreiben würde, als unsere ARD & ZDF und der Springer-Verlag es tun. Doch ich wurde tatsächlich angenehm überrascht.

Mein Eindruck ist, dass dort insgesamt neutraler und ausgewogener berichtet wird, als in vielen unserer Qualitätsmedien".
Immerhin bekommen beide Seiten des Konflikts ihr Fett weg und es wird dort auch häufiger die ausgesprochen parteiische Berichterstattung mancher Medien kritisiert - sehr zu Recht, wie ich finde!

Daher empfehle ich, auch mal Nachrichten aus diesem Kanal zu konsumieren.

Wer jedenfalls weiterhin gerne den "bösen, bedrohlichen Russen" in seinem Weltbild haben will, der ist in meinen Augen ein ziemlich armer Wicht, wenn das Fundament dieser Weltsicht nur auf "Informationen" fußt, die aus Bild; Welt; Tagesschau bezogen wurden!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juli 2014, 23:49

Das muss hier unbedingt rein ...

... bevor ich die Links verschlampe.
So ein Zeug glaubt einem sonst niemand:

https://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA

https://de.wikipedia.org/wiki/COINTELPRO

Und das ist nur die weichgespülte Wikipedia-Version ...
An anderer Stelle wird (durchaus glaubwürdig) behauptet, die Programme laufen bis heute.

Unbedingt lesen!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:59

Operation Northwoods etc.

Wikipedia schreibt im Eintrag Operation Northwoods:
Durch inszenierte Terroranschläge unter falscher Flagge gegen den zivilen Luft- und Schifffahrtsverkehr innerhalb der USA, für die man im Nachhinein Fidel Castro verantwortlich machen wollte, sollte ein Vorwand zur Invasion Kubas geschaffen werden.

Aber keine Bange, das wurde ja nicht durchgeführt (puuuh!)

Telepolis schrieb auch darüber:
http://www.heise.de/tp/artikel/15/15933/1.html

Die Amis würden ja so was auch nie tun, die sind ja die Guten!

Und Wikipedia-Einträge wie dieser hier, sind natürlich nur Russen-Propaganda und Verschwörungstheorien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
Wieweit diese Verbände von der US-amerikanischen Central Intelligence Agency (CIA) und/oder dem britischen Secret Intelligence Service (MI6) gebildet und gelenkt wurden und ob sie an Terroranschlägen beteiligt waren, wird in der historischen Forschung kontrovers diskutiert. Mehrere europäische Staaten haben parlamentarische Untersuchungskommissionen dazu eingesetzt. Die NATO hat bisher keine Informationen dazu veröffentlicht.

Eben! Nur Verschwörungstheorien! Die USA sind ja schließlich der Leuchtturm der demokratischen Rechtsstaatlichkeit!

Die Amis drücken höchstens mal aus Versehen auf den Abschussknopf, wie 1988, wo sie 'nen Airbus abschossen:
http://www.tagesschau.de/ausland/abschuesse-100.html

Hatte natürlich keine großen Konsequenzen, man kann doch schließlich mal versehentlich 'nen Airbus runterholen, ey, wenn man ihn für 'nen Jagdbomber hält, ey!
So ein kleines Versehen; keine große Sache, Mann!
- Aber Putin ist ganz ganz ganz doll Schuld am Abschuss in der Ukraine, vergessen wir das nicht!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. September 2014, 00:12

Lesenswert:

http://www.russland.ru/apropos-un-gipfel…en-pfui-deibel/

Tja, was könnte man dem Herrn Obama später mal ins Arbeitszeugnis schreiben?
  • Wir haben zu Beginn große Hoffnungen auf ihn gesetzt und ihn als Mann des Friedens und der Menschenrechte kennen gelernt!
  • Tatsächlich war er stets sehr bemüht, den Frieden auf der Welt zu bewahren!
  • Konfrontiert mit schwierigen Passagen der Menschenrechte, oder des Völkerrechts, überraschte er wiederholt durch besonders innovative Interpretationskraft und hohe Flexibilität!
  • Als besonders guter Zuhörer zeigte er stets maximales Interesse an den beruflichen, wie auch privaten Äußerungen aller Menschen!
  • Seine Einstellung zur unparteiischen Wahrheitstreue wird uns allzeit in Erinnerung bleiben!
  • Sicher wird man noch lange über ihn reden!

Und da "besser" die Steigerung von "gut" ist, wünschen wir Herrn Obama natürlich nicht nur alles Gute, sondern gute Besserung!
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 01:08

Eine sehr gelungene Zusammenfassung ...

... u.a. zum Ukraine-Konflikt:

https://www.youtube.com/watch?v=tokF2iXdanU

Das Video ist etwas über eine Stunde lang. Aber es lohnt sich!

Jasinna verlinkt in ihrer Kurzbeschreibung auch auf folgenden Artikel bei der FAZ, den ich ebenso empfehlen kann:
Die Krim und das Völkerrecht: Kühle Ironie der Geschichte

Ich mag ja inzwischen kaum noch auf deutsche Zeitungsartikel verlinken, aber obiger ist eine wirklich wohltuende Ausnahme, im deutschsprachigen Pressesumpf!

Wirklich ruhigen Gewissens kann man sonst nur noch Telepolis verlinken. Wie hier:
Der Ukraine-Konflikt und die veränderten internationalen Beziehungen
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 03:30

12 Friedensnobelpreisträger fordern von Obama Freigabe des CIA-Folterreports

Klasse:

In einem offenen Brief appellieren zwölf Friedensnobelpreisträger an US-Präsident Obama, den Bericht über die Folterpraktiken der CIA öffentlich zu machen.

:189:

Ganzer Artikel bei Heise.de
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:20

Staatsterrorismus, Tyrannei und Folter

Zugegeben, der Titel klingt nicht gerade nach leckerer Lektüre.
Ist aber leider wichtig:

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44047/1.html

Tja, und dann sinniere man etwas; über die blumigen Reden unserer geliebten Polit-Elite und so ...
"Demokratie, Menschenrechte, Freiheit, westliche Werte, Transparenz ..."
Hach, wir können so froh sein, denn wir sind die Guten! :023:
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

  • »Desi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 076

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Februar 2015, 02:57

Wie viel kostet ein US-Präsident?

Obige Frage stellte sich das Handelsblatt und beschert uns nun einige Zahlen:

http://www.handelsblatt.com/politik/inte…t/11414636.html

Wie man so schön sagt: "Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann!"

:348:
.
Achtung: Meine "piratigen" Postings können höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus beinhalten! Mehr Infos dazu

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf keine Spielwiese berufsempörter Advokaten sein!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher