Sie sind nicht angemeldet.

EDV-Dompteur

Administrator

  • »EDV-Dompteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Juni 2013, 18:58

Tipp: Abonnieren von Themen

Wer gerne per E-Mail benachrichtigt werden möchte, wenn zu einem bestimmten Thema etwas geschrieben wurde, der kann das als registrierter User leicht selbst einrichten.

Schritt 1:

Das jeweilige Thema abonnieren (scrollt mal runter, dann seht Ihr das).



Schritt 2:

Im persönlichen Profil die E-Mail Benachrichtigung bei neuen Postings in abonnierten Threads einstellen:



Viel Spaß!
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -

EDV-Dompteur

Administrator

  • »EDV-Dompteur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 004

Wohnort: Hamburg

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2014, 16:30

Nur zur Erinnerung ...

... hole ich das Thema erneut nach oben.
Und ich ergänze, dass nicht nur Themen (Threads) abonniert werden können, sondern sogar ganze Foren.

Die Mitglieder einer "Tafelrunde" sollten sinnigerweise die jeweils gesamte Tafelrunde abonnieren und im Profil die E-Mail Benachrichtigung für neue Beiträge aktivieren.
So kann einem nichts entgehen und man hat die Infos sowohl im Mailpostfach, als auch hier.


Zum Thema Sicherheit:
In den Tafelrunden werden mitunter Dinge besprochen, für die womöglich Geheimhaltung vereinbart wurde.
So praktisch die Kombination aus Abonnement & E-Mail Benachrichtigung auch ist - bedenkt bitte, dass Ihr "Spionen" damit einen weiteren Angriffsvektor bietet, um Eure Kommunikation mitzulesen!

E-Mail ist als beliebtes Angriffsziel natürlich generell sehr gefährdet.
Verglichen damit, dürfte Eure Kommunikation in diesem Forum wahrscheinlich etwas sicherer sein. Eine verbindliche Gewähr kann ich dafür aber leider nicht bieten und wie man heutzutage weiß, ist es effektiv rein gar nicht mehr möglich, sich vor NSA & Co. zuverlässig abzuschotten ...

Ich gebe mir wirklich größte Mühe, dieses Forum so sicher wie nur irgend praktikabel zu halten. Aber die letztendliche Verantwortung für Eure Inhalte liegt allein bei Euch!
Macht Technik dir das Leben schwör, ruf' schnell den EDV-Dompteur! ;-)

- Technische Fragen zu Eigenreparaturen bitte öffentlich im Forum stellen, nicht telefonisch! -