Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe mal von dem MAX1909ETI Pin 27 direkt am PC158 gemessen mit der einstellung Durchgangsprüfung am Multimeter. Dort kam der wert 1,780 vor dem PC158. Nach dem PC158 wurde mir kein Wert angezeigt.Hallo EDV Dompteur,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Wenn ich den (PC158) ausgelötet habe muss ich ja was messen, frage ist wo und was muss ich messen und ich gehe mal in dem Fall von "Stromlos" aus bevor noch mehr kaputt geht. Mein größeres problem wird sein den zu finden da nicht alle Bauteile auf der Platine aufgezeichnet sind mit der Bestückungsnummer.
Lg JohnR
Das kann nicht sein, es muss genau umgekehrt sein.Jetzt wo der Kelko raus ist hab ich auf PQ 51 von Gate nach Source ein " Tuuuut" und auf PQ50 von Gate nach Source kein "Tuuuut".
Och Menno ey, Du ...und mit erschrecken gesehen
Heee, das ist doch von Board zu Board unterschiedlich! Die Hersteller nummerieren das reichlich willkürlich durch!Hab gelesen in einem Beitrag von dir das es mit PQ1 anfängt
Das ist im Prinzip ein normaler NPN-Transistor, wo aber ein Basis-Vorwiderstand und ein Ableitwiderstand schon integriert sind, weswegen dieses Ding keine externe Beschaltung in Form eben dieser Widerstände benötigt, sondern direkt von einem IC angesteuert werden kann.Der PQ2 ist ein (NPN resistor-equipped transistor).
Ja, einfach nach Masse.Ich versuchen raus zu finden wie die Negative Spannung erzeugt wird (-19V) für den Mosfet Gate, ich kann es mir nur vostellen das es gegen Masse gemacht wird.
Das ist doch gut, dann leitet er doch jetzt.An dem Drain sind 19V und an Gate mit dem Widerstand sind 0,59V
So lange Du willst.Frage: Wie lange kann ich das Netzteil an dem Mainboard lassen?
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH