Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Versteckter Text
Dieser Text wurde vom Autor versteckt.
Das ist auch korrekt so.Am Power-Schalter liegen 3V an, sobald ich ihn betätige fällt es auf 0V (wird wohl gegen Masse gezogen?!).
Das wird schon richtig sein.Wie kann ich das verifizieren?
Ich löte die immer aus und stecke sie in ein Programmiergerät.Den BIOS-IC kann ich sicher nur im ausgelöteten Zustand flashen, oder ist das auch per JTAG (auf dem Board als JDEBUG1) möglich?
Mit Bitcoins habe ich mich noch nie beschäftigt (sollte ich wohl mal!).PS: Akzeptierst du eigentlich Spenden per PayPal oder Bitcoins?
Öff?Da scheint noch mehr im Argen zu sein. Über Nacht hat es die BIOS-Batterie leer gelutscht (war gestern Abend noch voll).
Ausserdem liegen am + der Batteriefassung (ohne Batterie) zwischen 3 und 5 V schwankend an - das kann doch so nicht gewollt sein?!
Welche Batteriespannung?Wenn der Natzstecker abgezogen ist, liegen an einigen +19V Punkten die Batteriespannung an...
Auf fast allen Boards werden die 3,3V und 5V von permanent laufenden Schaltwandlern erzeugt, die im Quasi-Leerlauf auch so gut wie keinen Strom ziehen, den Akku also nur ganz wenig belasten..Die Schaltwandler arbeiten auch allem Anschein nach nicht, aber +3 und +5V gibts trotzdem (LDOs?)
Woher beziehst du eigentlich deine Schaltpläne? Ich habe für das Mainboard nichtmal welche zum kaufen gefunden...
Versteckter Text
Dieser Text wurde vom Autor versteckt.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH