Moin zusammen,
was für eine Perle an Forum hier! Irgendwie findet man sowas immer erst dann, wenn man mit seinem Latein komplett am Ende ist!
Ich habe gesehen, dass hier echte Profis unterwegs sind, wenn es um Notebook-Mainboards geht. Ich habe ein Problem und hoffe, hier wertvolle Hinweise zu bekommen:
Ich habe ein Acer Aspire VN7-792G. Hier habe ich den Akku tauschen müssen. Nach dem Tausch fuhr die Maschine genau ein mal hoch. Jetzt zeigt sich folgendes Verhalten:
Egal, ob der Akku angesteckt ist, oder das Netzteil, es leuchtet nichts und das Notebook lässt sich nicht mehr einschalten. Es rührt sich exakt gar nichts. Jetzt habe ich festgestellt, dass Bauteile auf dem Mainboard an einer Stelle heiß werden und konnte das genau auf die entsprechenden Teile eingrenzen.
Auf dem Bild ist ein gelber Bereich eingekreist. Die drei Bauteile (Widerstände?) direkt neben dem Schriftzug PG4514 werden heiß.
Bedeutet das das Ende des Mainboards, oder könnt ihr aus Erfahrung sagen, welche Schlüsse der Profi zieht und wie man sich dem Problem nähern kann.
Und nein, ich gehe da natürlich selbst nicht bei, denn wie ihr an meinem Geschreibsel seht, bin ich Vollnoob, könnte aber unter Umständen jemanden aus meinem Umfeld für das Thema gewinnen.
Edit: Braucht ihr noch ein Foto von dem Gesamtmainboard dazu?