Sie sind nicht angemeldet.

Desi

Der EDV-Dompteur im Zivilmodus

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

26

Montag, 20. April 2015, 01:51

Bericht über die Demos gegen TTIP

Teilnehmer der jüngsten Demonstrationen gegen TTIP mag vielleicht interessieren, dass durchaus international über die Proteste berichtet wird.
Hier ein Artikel der russischsprachigen "RT", mit eingebundenem Video:

http://russian.rt.com/article/86564

:189:
.
Achtung: Speziell meine "piratigen" Postings enthalten mitunter höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus. Mehr Infos dazu: (klick mich!)

"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein"
Das Internet darf kein Tummelplatz berufsempörter Advokaten sein!

Desi

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. April 2015, 03:21

Um Gentechnik-Verordnungen herum

Fefe fragt:

Habt ihr schonmal von Atomic Gardening gehört?

- Au Backe!

Aber vielleicht kann man dieses Prinzip mal bei Politikern anwenden. Einfach um eine radioaktive Strahlenquelle herum platzieren und dann schauen, ob eine brauchbare Mutation dabei heraus kommt!
.
Achtung: Speziell meine "piratigen" Postings enthalten mitunter höhere Dosierungen von Satire/Ironie/Sarkasmus. Mehr Infos dazu: (klick mich!)

28

Donnerstag, 3. März 2016, 19:50

Was sagt ihr denn zu der Crystal-Affäre?
The world doesn't disappear when you close your eyes.

29

Donnerstag, 3. März 2016, 21:56

Jules, erwartest Du jetzt, dass wir nach diesem Begriff googeln?
Oder gehst Du davon aus, dass der Begriff "Crystal-Affäre" allgemein bekannt ist?
- Wäre er das, so hättest Du sicherlich schon anderweitig genügend Meinungen darüber gelesen. Was soll die Frage?

Du hast heute mehrere Ein-Satz-Postings ohne jeden Nährwert abgegeben.
Eines davon (im Thread "URL-Encoding") kann ich noch so gerade eben als verspätete Danksagung akzeptieren, wenngleich ein Dank nach mehreren Wochen eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr macht.
Deine anderen, komplett nährwertfreien Postings habe ich in den Papierkorb verschoben. Und auch bei dieser "Frage", die Du hier stellst, juckt es mich!

Ich zumindest, habe keine Ahnung, was jene "Crystal-Affäre" sein soll, die Du da scheinbar zusammenhanglos in den Raum wirfst. Und ich werde auch nicht eigens danach googeln.
Wenn das eine ernstgemeinte Frage sein soll, dann schreibe bitte zunächst selbst ein paar Zeilen zu dem Thema und konkretisiere dann, worum es Dir geht.

Aus einem einzigen Satz bestehende Postings, im Stil von "finde ich auch!" blähen die Threads nur auf. Bitte unterlasse so etwas künftig.

Desi

• Nachricht senden

30

Dienstag, 22. März 2016, 02:26

Chemieunfall in Hamburg - aus russischem Portal erfahren ...

Also das ist mal ein echt ulkiges Gefühl, wenn man als Hamburger erst aus einem russischen Medienportal erfährt, dass sich in Hamburg ein recht dicker Chemieunfall ereignet hat:

http://russian.rt.com/article/154807

OK, auch deutsche Medien haben natürlich darüber berichtet, wie ich anhand der Kommentare erfuhr. Aber vermutlich hätte ich absolut nichts davon mitbekommen, hätte ich nicht bei RT vorbei geschaut.

Strange!

:296:
.

Desi

• Nachricht senden

31

Freitag, 22. April 2016, 02:23

Der Hobbit - die Fluss-Szene

Für Maximiliane, weil wir darüber sprachen: Hier der minutenlange, pure Schenkelklopfer-Slapstick:

The Hobbit - The Desolation of The Smaug (Barrel Fight Scene)

:208: :209: :204: :048:
.

Desi

• Nachricht senden

32

Samstag, 9. Juli 2016, 23:34

Instant Karma!

Leistungsschutzrecht kostet Verleger Geld

In diesem Zusammenhang, zwecks Horizonterweiterung der geneigten Leserschaft:
Kobra-Effekt

Übrigens: Sollten Sringer & Co. daran elendig krepieren, so würde ich sicherlich keine Träne deswegen vergießen!
Aber wie ich unsere Politik kenne, würde rechtzeitig eine Zwangsgebühr ("Demokratie-Abgabe", ROTFL!) für die armen, leidenden Verlage eingeführt werden.
:054:
.

Desi

• Nachricht senden

33

Sonntag, 16. Oktober 2016, 22:16

"Motorola" wurde getötet ...

Er hätte einen eigenen Thread verdient.
Aber ich hatte schon vor Monaten beschlossen, die vielen politischen Einwürfe hier mal zu drosseln, weil es längst Überhand nahm, gegenüber der technisch orientierten Ausrichtung des Forums.

Dennoch: Das Thema bewegt mich, also gibt es zumindest ein Posting!

Nun bin ich wahrlich absolut kein Fan vom Militär. Und Motorola hat sicherlich vielen Müttern den (auf der falschen, der angreifenden Seite kämpfenden) Sohn genommen.
Aber er hat ebenso sicher noch sehr viel mehr Zivilisten in Donezk beschützt und damit viel weiter ausufernde Leides-Orgien mit verhindert.

Nur aus vielen, vielen Videos kannte ich diesen körperlich kleinen, aber doch großen Mann. Und irgendwie war er mir sympathisch. Ich mochte seinen milden Humor und seine ruhige Ausstrahlung, die kurioserweise ein Gefühl von Sicherheit & (ja!) Geborgenheit bei mir hervorrief.

Eine Bombe im Fahrstuhl soll ihn heute tödlich verwundet haben - was für ein heimtückischer Anschlag!
Und dieses mörderische Regime, das den Anschlag sehr wahrscheinlich zu verantworten hat, wird von "unserer" deutschen Bundesregierung (der schlechtesten aller Zeiten!) seit 2,5 Jahren explizit unterstützt! :-(
- Man muss sich schämen, als Deutscher!

Ruhe sanft und in Frieden, Motorola!

(Bild von hier geguttenbergt: http://www.ntv.ru/novosti/1674516/ )
.

Desi

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. Februar 2017, 18:05

Auch Givi ermordet! :-(

Auch er hätte einen eigenen Thread verdient ...
- Heute fiel auch Givi einem Anschlag zum Opfer.

Legendär ist die Szene, als in Givis unmittelbarer Nähe eine Rakte (oder halt ein dickes Geschoss) pfeifend niederging und explodierte, während er gerade ein Interview gab.
Um ihn herum brach das Chaos aus, doch Givi blieb unbeeindruckt stehen (schaute lediglich etwas genervt), sprach einfach weiter und verbrannte sich nur leicht am Finger, als er ein noch heißes Trümmerstück aufhob, um es in die Kamera zu halten ...

Ich glaube, Givi war jemand, mit dem man ausdrücklich lieber keinen Ärger hatte.
Aber er hat die Zivilbevölkerung des Donbass beschützt und mit seinem Wirken sicherlich mehr Leben bewahrt, als genommen.
Trotz all meiner Ablehnung von jedem Militär, kann ich daher nicht anders, als ihn als Helden zu bezeichnen!

Hier ein Bild von Givi (linke Bildmitte) zusammen mit dem schon im Oktober getöteten Motorola:

Bildquelle: Vesti.ru
.

Zur Zeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher