Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: EDV-Dompteur/Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Wette würdest Du sicherlich gewinnen.Wer möchte mit mir wetten, dass D6002 einen Schlag weg hat?
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Sephir0th« (7. Februar 2021, 11:27)
Häh watt?und ich bin mittlerweile relativ sicher, dass D6002 für Adapter Detection zuständig ist (Pin mit 2,8V hat direkte Verbindung zu Pin 6/ACDET des Ladecontrollers).
Zitat von »Sephir0th«
und ich bin mittlerweile relativ sicher, dass D6002 für Adapter Detection zuständig ist (Pin mit 2,8V hat direkte Verbindung zu Pin 6/ACDET des Ladecontrollers).
Häh watt?
Wo siehst Du denn eine Verbindung von D6002 zu ACDET?
ACDET (Pin 6) geht im Bild auf eine Via. Ab da wissen wir nicht weiter.
Deine Aussage ist also nur eine Annahme?
Bitte die Schottky-Diode BAT54C (D6000) gegen adäquaten Ersatz austauschen. Stefan und ich stimmen darin überein, dass diese defekt sein muss und von dort aus die 9V auf die Rail geraten.Wie soll ich jetzt weider vorgehen?
Da bin ich zugegebenermaßen überfragt. Equivalente bei SMDs zu finden war für mich von Anfang an ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn ich etwas brauche, bestelle ich grundsätzlich 1:1, falls ich die entsprechende Komponente auf meinen ausgeschlachten Boards nicht finden kann. Evtl. Kann Stefan da weiter helfen.Weist du einen alternativen Typ zur Schottky-Diode BAT54C.
Och Menno!Weist du einen alternativen Typ zur Schottky-Diode BAT54C.
Hardcore, Dein Fall!Ich habe den D6000 ausglötet,die 9,1V sind immer noch vorhanden.
Verstehe ich das richtig: Die MOSFETs, der Ladecontroller und der Shunt sind noch draußen, trotzdem hast Du 19,5V am Eingangs-Pad des Shunts?Ich habe jetzt den Shunt R010 ausgelötet,nun habe ich 19,5V am eingang zum Shunt anliegen.
Am D6000 pin2 liegen jetzt 0,0V an.
Am D6002 liegen jetzt an pin1 2,8V ,an pin2 19,5V und an pin3 19,8V an.
Kann das sein das der R010 defekt ist.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH