Heise.de meldet:
Adobe hat ein wichtiges Sicherheitsupdate für zwei kritische Flash-Player Sicherheitslücken herausgegeben.
Anlass für das eilige Update sind offenbar Berichte über Angriffe auf Mac- und Windows-Systeme.
Updates sind aber auch für Linux und Android-Systeme verfügbar und sollten auf allen Plattformen so schnell wie möglich installiert werden.
Durch die Sicherheitslücken können Angreifer die Kontrolle über alle betroffenen Systeme übernehmen.
Ganzer Artikel hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/F…ws-1800286.html
Kurze Anmerkung:
Warum verlinke ich eigentlich dauernd auf
www.heise.de?
- Nun, weil ich
heise.de für eine der fünf wichtigsten Websites im deutschsprachigen Raum halte! Und weil ich keine bessere Quelle für derartige News kenne.
Bei meinen Kunden stelle ich immer wieder eine
fatale Ahnungslosigkeit fest, was sicherheitsrelevante Dinge im Umgang mit PC und Internet betrifft.
Erst gestern wieder so ein Fall: Ein Bekannter von mir hat das alte Notebook seines Vaters geschenkt bekommen. In den Lesezeichen war allen Ernstes
Bild.de hinterlegt! BILD!!! Nicht Heise, nicht Golem nicht ... - nein, BILD!!!
Das sagt schon alles!
Natürlich war auch kein Virenscanner installiert und gesurft wurde mit einer alten Version des Internet-Explorers ...
Laut Aussage meines Bekannten hatte "Papa" auch fast jede Woche Probleme mit Schadsoftware, was ihm dann jedes Mal "ein Kumpel" wieder gerade bog ...
... bis zur nächsten Woche ...
Das sich außerdem bei Facebook nie ausgeloggt wurde, setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Neben diversen weiteren Kronen (die Liste wäre lang).
Ich empfehle heise wirklich sehr! Doch weil mir klar ist, dass sich nicht jeder Anwender täglich dort durch die News durchwurschteln mag, poste ich hier zumindest die wichtigsten Artikel, die so ziemlich jeden Anwender betreffen. Und stets in gekürzter Form, damit Ihr wirklich an die Quelle geht.
Die zahlreichen Userkommentare dort sind (ungeachtet der vielen Trollpostings) im Regelfall ebenfalls sehr erhellend!