Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:01

Forenbeitrag von: »adi2550«

Problem Gelöst!

Eine Lötstelle bei der Spule die für die Akkuladung zuständig ist war Mangelhaft, ich habe diese Nachgelötet. Darauf Funktionierte der Laptop wieder. Der Laptop startete Langsam worauf ich das Bios wieder auf die Erste Version gebracht habe. Das Problem scheint gelöst zu sein!

Mittwoch, 27. September 2017, 20:44

Forenbeitrag von: »adi2550«

Fehler beim zweiten Einschalten

Wenn ich den Laptop beim ersten mal Einschalte läuft er ganz Normal (Lüfter da, Bild da, CD da, Wlan funktioniert) Das heißt er läuft einige Stunden mit normaler Funktion. Das Problem beginnt wenn der Laptop abgeschaltet wird! (egal nach einer Minute oder 3 Stunden) Kein Lüfter- keine Led -kein Bild Ich habe mit dem Oszi die Spule gemessen, es liegt 3Volt DC an. Sobald ich einen Pin des Akkusteckers mit dem 4k7 Widerstand gegen Masse lege kann ich an beiden Seiten der Spule ca. 100mV Hf messen. ...

Montag, 25. September 2017, 21:18

Forenbeitrag von: »adi2550«

Kondensatoren Überprüft!

Ich habe 2 Kondensatoren (390 mF) ausgelötet und Extern mit einem Bauteiltester geprüft. Die Werte für Kapazität und Esr waren in Ordnung. Bis auf den Sperrwandler der den Akku lädt Schwingen alle. Ich werde demnächst den "Akku Sperrwandler" mit einem 4k7 Widerstand Testen. Deine Vermutung könnte Stimmen da zuletzt der Akku nicht mehr geladen wurde. Die Homepage ist wirklich Informativ Danke für deine Bemühungen und schnelle Antwort! Lg. Walter

Sonntag, 24. September 2017, 19:53

Forenbeitrag von: »adi2550«

Bios Batterie Bios

Die Bios Batterie ist in Ordnung! Update des Bios ist erfolgt. Nach dem Starten sind die Spannungen 5V und 3.3V vorhanden Bei der Kontrolle mit dem Oszilloskop hab ich gesehen das nach dem Startvorgang die Spannung bei den Elkos im Bereich des Prozessors nicht "Sauber sind" Nach dem Entlöten der Kondensatoren musste ich sehen das Diese in Ordnung sind. Ich bleibe weiter dran!

Donnerstag, 21. September 2017, 21:20

Forenbeitrag von: »adi2550«

HP Pavilon g7

Hallo! Habe folgendes Problem: Der Hp Laptop lässt sich nach dem Abschalten nicht mehr einschalten, wenn der Akku entfernt wurde und das Netzteil abgesteckt wurde kann man den Laptop nach einer Stunde wieder Starten. Er arbeitet ganz normal! Auch wenn der Laptop nur eine Minute gelaufen ist! Ich habe schon ein anderes Netzteil versucht-keine Änderung! Speicher Getestet, W-Lan Modul ausgebaut -keine Änderung ! Hoffe ihr habt eine Idee Danke im Voraus!