Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 6. Oktober 2017, 08:38

Forenbeitrag von: »pepelatvour«

Lenovo Y570 vs Wasser = kein LED Backlight mehr

Servus, Danke für den Hinweis mit der hidebox. kannte ich nicht. Copyright hmmm, halte ich nicht viel davon da jeder von jeden etwas abkupfert. Auserdem sind die sachen frei downloadbar. UND JETZT DAS WICHTIGSTE Mainboard ist repariert. Ein 0 Ohm Wiederstand ist defekt! (Foto) R813 auf dem Schema auf S34. [+LEDVDD - VENTURA B+] Habe momentan keinen zur Hand gehabt und habe eine Drahtbrücke angelötet. (Russische reparatur ) Aber es geht alles wieder. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel geler...

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 13:51

Forenbeitrag von: »pepelatvour«

Lenovo Y570 vs Wasser = kein LED Backlight mehr

Servus, Habe Gestern noch im Betrieb des Laptops die Tastenfunkion für das abschalten/einschalten des LED Backlights gedrückt. Habe dies hochgeladen damit Ihr das auch sehen könnt. LINK: https://www.youtube.com/watch?v=ewQ-t3iBzWE Für einen Bruchteil der Sekunde sieht man etwas wieder am Bildschirm. Ist das gut oder schlecht? Tja was ist eure Meinung? Solltet Ihr die .bdv Datei haben wollen die ich habe bin ich gern bereit diese an euch zu senden. Danke. L.G.

Dienstag, 3. Oktober 2017, 14:56

Forenbeitrag von: »pepelatvour«

Lenovo Y570 vs Wasser = kein LED Backlight mehr

Ich konnte meine Antwort nicht mehr editieren: Wie kann es sein das Q70 leer ist. Jedoch im Schema ein Bauteil ist = 2N7002_SOT23. PIN 1= INVPWM PIN 2= PCH_PWM PIN 3=GND. Genau so U23 = C7SZ14P5X_NL_SC70-5 jedoch ist dort nichts. Bei einigen Wiederständen ist das selbe Spiel. I werd narisch(verrückt) würde a wiener sagen.

Dienstag, 3. Oktober 2017, 14:19

Forenbeitrag von: »pepelatvour«

Lenovo Y570 vs Wasser = kein LED Backlight mehr

Servus, Dank Dir das du noch immer Zeit für mich findest. Habe ziemlich lange alles mögliche durchforstet. Habe auch einen Digitalen Schaltplan gekauft bei dem man etwas leichter zumindest die position am Mainboard findet. (anhang Foto) Die datei ist leider 1,3MB groß und kann hier nicht angehängt werden. Weiters habe ich noch ein Foto angehängt wo man die warscheinlich betroffenen Bauteile sieht. (anhang) Kann es passieren das Bauteile die man auf dem Schema sieht garnicht am Mainboard zu finde...

Mittwoch, 27. September 2017, 11:20

Forenbeitrag von: »pepelatvour«

Lenovo Y570 vs Wasser = kein LED Backlight mehr

Halöchen. Gestern hat mein Elektroniker Zeit gehabt. ICh finde deine Arbeit und Dokumentation sagenhaft. Ich hatte jedoch bei meinen Mainboard bezüglich auflösen der Lötstellen glück. War nur sehr leicht weißlich das Mainboard an diesen Stellen wo das wasser war. Sonsten keine Schäden sichtbar wie bei dir. Ich könnte es mal Schön fotografieren und für dich ins internet stellen. ______________ Zitat Wenn das erledigt ist, dann messe mal, ob an den Pins 1 und 2 der Displaybuchse die Spannung +LEDV...

Donnerstag, 21. September 2017, 15:38

Forenbeitrag von: »pepelatvour«

Lenovo Y570 vs Wasser = kein LED Backlight mehr

Wuffff, da stellst du mich vor Aufgaben. Ich werde alles versuchen zu erledigen. Getroknet ist es 2 Monate. Ist Korrosion schlimm auf smd Bauteilen? Das Display ist aufjeden fall ein neueres ohne inverter. Frage zur Überprüfung. Steckst du das Netzteil an damit du diese Werte ablesen kannst? In der Firma von mir haben wir ein Oszi nur kann ich es nicht bedienen. Werde aber unseren Elektroniker bitten mir da zu helfen. Leider kann er mir bei den hier genannten sachen nicht helfen da ihn diese smd...

Donnerstag, 21. September 2017, 12:44

Forenbeitrag von: »pepelatvour«

Lenovo Y570 vs Wasser = kein LED Backlight mehr

Hallöchen, Ich habe ein Problem welches ich bisher immer lösen konnte. Der Laptop Lenovo Y570 arbeitet über HDMI Anschluss ganz normal. Über den Laptopdisplay jedoch gibt er kein LED Backlight her. Bisher habe ich immer einer Sicherung finden können jedoch hat dieser keine für den fall drinnen und wird somit über dioden oder der gleichen abgesichert. Das nehme ich zumindest an. MAINBOARD: PIQY1 LA-6882P Rev. 1.0 Eine Schematik habe ich im Internet finden können jedoch konnte ich mit dierser das ...

Donnerstag, 21. September 2017, 12:22

Forenbeitrag von: »pepelatvour«

Predrag

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin der Predrag aber da dass keiner aussprechen kann habe ich mich Pepe umbenannt. Wohnen tu ich in Wien. Leidenschafftlich repariere ich Laptops. Beruflich bin ich Maschinenbautechniker und arbeite als technischer Angestellter im Bahnwesen. So das wars. Ich freue mich bei euch zu sein da ich schon länger nach einen guten Forum suche. lg.pepe