Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 27. September 2017, 11:32

Forenbeitrag von: »eddyson«

Toshiba Portege Z30-A

Hallo EDV-Dompteur, im ersten Post habe ich geschrieben, dass am Notebook nach längerem betätigen des Ein- und Ausschalters nichts passiert. Dies habe ich nochmal getestet und siehe da das Blinken hört nach ca. 30 Sekunden dauerhaften betätigen, auf zu blinken. Anschließend lässt es sich durch ein weiteres betätigen des Ein- und Ausschalters wieder einschalten. Ich habe sofort ein BIOS Update eingespielt, mir ist auch gelungen ein frisches Windows 10 aufzuspielen. Doch leider versetzt sich das N...

Dienstag, 12. September 2017, 21:25

Forenbeitrag von: »eddyson«

Toshiba Portege Z30-A

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das blinken wird unterschieden in Short (0,5 Sekunden) und Long (1 Sekunde). Binär erhält das Short eine 0 und das Long eine 1. In meinem Fall SSSSLSSS = 00001000 dies muss noch inventiert werden = 00010000 Wenn man das ins Hexadezimal umrechnet, komme ich auf ein Ergebnis von 10H Laut Google deutet der Code auf: DC IN Error code Meaning 10h AC Adaptor output voltage is over 16.5V. Was ich dabei nicht verstehe, das Blinken findet auch ohne Netzteil statt. Da...

Dienstag, 12. September 2017, 15:20

Forenbeitrag von: »eddyson«

Toshiba Portege Z30-A

Hallo, ich besitze ein Toshiba Portege Z30-A. Vor einer Woche hatte ich mit dem Notebook noch gearbeitet, allerdings lässt sich das Gerät seit heute nicht mehr einschalten. Die Batterie/Lade - LED blinkt in einer schleife mit folgendem Muster: 5 mal - kurze pause - 3 mal - kurze pause - 5 mal -3 mal usw. Der Lüfter dreht sich nicht, andere Geräusche sind auch nicht wahrnehmbar. Folgendes wurde bereits ausprobiert: - Auf den Ein- und Ausschalter regiert das Notebook (auch längeres drücken) nicht....