Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Donnerstag, 11. Juni 2020, 17:39

Forenbeitrag von: »JohnR«

HP Compaq 615 startet nicht mehr, Power LED leuchtet, Kein Bild mehr

Zitat von »EDV-Dompteur« Der Embedded Controller tut eine ganze Menge, hat also Saft. Folglich führt die Systemrail ihre 19V. Schade, demnach greift der Schnellkurs leider ausnahmsweise mal nicht. Die Überhitzung könnte mit einer schadhaften Heatpipe zusammenhängen. Wenn die Heatpipe Leck geschlagen haben sollte und deshalb die Wärme nicht abtransportieren kann, dann nützen der sauberste Lüfter und die beste Wärmeleitpaste natürlich goa nix. Wenn also eine Überhitzung aufgetreten ist, dann dürf...

Donnerstag, 11. Juni 2020, 16:58

Forenbeitrag von: »JohnR«

HP Compaq 615 startet nicht mehr, Power LED leuchtet, Kein Bild mehr

Guten Tag alle zusammen, nun hat mein guter HP Compaq 615 keine Lust mehr. Zum Vorfall: Als ich gerade am Gerät zugange war im Internet am Surfen merkte ich das es in dem Bereich links wo die Taste ESC sich befindet sehr warm war. Dort wo das Touchfeld ist ist war es schon heiß und danach war Feierabend. Nix rührte sich mehr und der Bildschirm ging aus. Der Lüfter lief noch und auch die Power LED. Ich habe es abkühlen lassen und versuchte nochmal mein Glück, leider nix mehr. Es läuft der Lüfter ...

Freitag, 14. Juni 2019, 22:36

Forenbeitrag von: »JohnR«

HP Pavilion DV 6500 Netzbuchse Spannungsabfall

Die besorgung eines Speicher Oszi wird vorgenommen. Bis dahin ruht vorerst der Thread.

Freitag, 14. Juni 2019, 06:17

Forenbeitrag von: »JohnR«

HP Pavilion DV 6500 Netzbuchse Spannungsabfall

Guten morgen, Leider noch nicht. Ich habe ja eine 22uF damals gebaut die eigentlich auch gut hell leuchtet. Als ich gerade Bilder machte hörte ich auf dem Board irgentwo ein "Tick". Ich erwähnte ja mal das ein Indikator kurz aufleuchtet für eine Sec.... Werde mal genauer horchen wo genau es herkommt, ich meine in der nähe vom Lüfter. Könnte sonst heute Abend mal flott welche mit 22uF bauen. Bei der PL14 ist dieses"Tick' sichtbar. Abstände ca 3sec. Bei PQ1 ist in dem Tickmoment eine Spannung an P...

Donnerstag, 13. Juni 2019, 23:23

Forenbeitrag von: »JohnR«

HP Pavilion DV 6500 Netzbuchse Spannungsabfall

Mittlerweile habe ich raus gefunden das mein Universales Netzteil was gerade mal erst 2 Wochen alt ist nur noch 19,08V statt vorher den 19,7V. Was mich etwas irritiert ist das ich den PC 202 auf einer Seite 18,88V gegen Masse Messe und auf der anderen Seite 29,3V. Deutet ja auf ein Kurzschluss hin wenn der Kerko beidseitig Spannung bekommt. Messe ich andere Kerkos gegen Masse habe ich auf einer Seite die aktuell 18,88V und auf der andere Seite nix.

Mittwoch, 12. Juni 2019, 20:13

Forenbeitrag von: »JohnR«

HP Pavilion DV 6500 Netzbuchse Spannungsabfall

Zitat von »EDV-Dompteur« ... Danke Sleepygti! Ischa´n Ding, statt dem ersten MOSFET ist bloß eine Diode bestückt (PD1)! Das erklärt natürlich den Spannungsabfall, sollte man denken. Aber ganz so ist es dann doch nicht, die PD1040 ist nämlich ( auch wenn der Schaltplan es nicht darstellt ) eine Schottky-Diode. Da fallen weniger als 400mV ab, bei den im Notebook zu erwartenden Strömen und 25 Grad Celsius. Bei höheren Temperaturen sinkt der Spannungsabfall sogar. Das Datenblatt gibt es hier: https...

Mittwoch, 12. Juni 2019, 06:43

Forenbeitrag von: »JohnR«

HP Pavilion DV 6500 Netzbuchse Spannungsabfall

Oh das ist aber ärgerlich für dich oder? Hatte es mir auch gesichert. Habe den letzten Post von dir ausgedruckt. Werde ich heute abend nochmals einfügen mit den Messungen. Lg John

Dienstag, 11. Juni 2019, 19:08

Forenbeitrag von: »JohnR«

HP Pavilion DV 6500 Netzbuchse Spannungsabfall

Oh was ist den hier passiert. fehlt ja ein Batzen vom Tread.

Donnerstag, 30. Mai 2019, 13:52

Forenbeitrag von: »JohnR«

HP Pavilion DV 6500 Netzbuchse Spannungsabfall

Hallo liebe Forum User, Ich habe hier ein fall der mich verzweifeln lässt. Wie oben schon beschrieben habe ich hier ein HP Pavilion DV6500. nun zum Problem: Das Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 19,7V. Die Spannung geht von der Eingangsbuchse die separat auf einer Platine ist mit einem USB Anschluss daneben auf das Mainboard. Messe ich an dem Anschlussstecker auf dem Mainboard am + Input kommen dort nur noch 16,5V. Je nachdem wie ich den Stecker an der Buchse bewege schwanken die Spannungen...

Freitag, 12. Mai 2017, 13:27

Forenbeitrag von: »JohnR«

Samsung NP-R55 Fährt hoch, kein Bild

Sooooo..... Also, ich habe fleißig gesucht und finde nur Handbücher und eine Bios Datei als Exe. Da das Typenschild auf dem Gehäuseboden nicht mehr lesbar ist und nur weis das es ein NP-55 ist kann es sein das er auch R55-T5500 heißen kann. Und ich die mühe nicht machen will mit dem Bios Chip tauschen (der noch 15€ - 20€ kostet) da es ein älteres Gerät ist und nicht so Leistungsfähig ist. Wenn ich via USB machen würde muss ich ja auch wissen was ich "blind" eingeben muss und es eventuell was and...

Mittwoch, 3. Mai 2017, 13:16

Forenbeitrag von: »JohnR«

Samsung NP-R55 Fährt hoch, kein Bild

Ich werde ein Schaltplan auftreiben, das wird mein kleineres problem sein. CMOS resetten kann ich abhaken da ich den Laptop ohne CMOS Bat. seit einer Woche liegen habe Das größere problem wird sein: Bios neu flashen. Das wird wohl etwas komplizierter werden.

Sonntag, 30. April 2017, 11:16

Forenbeitrag von: »JohnR«

Samsung NP-R55 Fährt hoch, kein Bild

Entschuldigung. Hatte ich nicht dabei geschrieben. Der Wandler der für das Laden zuständig ist funktioniert, den habe ich auch getestet. Den Wandler den ich meine ist sehr nah am Hauptprozessor. Auch nach längerem Warten leuchtet die Diode nicht auf. Erst wenn ich den über den Netztaster ausschalte und wieder einschalte leuchtet auch da die LED auf dem Wandler.

Freitag, 28. April 2017, 07:00

Forenbeitrag von: »JohnR«

Samsung NP-R55 Fährt hoch, kein Bild

Habe den Indikator auf die Wandler gesetzt und beobachtet. Alle Arbeiten ohne das die LED zuckt. Bei einem habe ich jedoch das Problem wenn ich das Laptop einschalte bleibt der Indikator dunkel, schalte ich den Laptop aus und wieder an wird auch dieser Wandler aktiv. Das ist übrigens das Laptop wo die Wandler erst einschalten wenn ich die Power Taste drücke.

Mittwoch, 26. April 2017, 20:09

Forenbeitrag von: »JohnR«

Spezielles IC gesucht

Danke für die Info. Werde da mal suchen. Habe mal die Webseite Joulwatt gesucht und bin auf die Seite http://katalog.we-online.de/de/icref/search/JoulWatt gekommen. Dort kann man eigentlich gut suchen was man braucht. Joutwatt war der Hersteller von dem geplatztem IC. Auf welchem Button kann man Links oder ähnl. verstecken?

Montag, 24. April 2017, 17:06

Forenbeitrag von: »JohnR«

Spezielles IC gesucht

Hallo zusammen, ich schreibe es mal hier rein, da es nicht in die Notebook-Abteilung gehört. Ich suche ein seltendes IC namens: JW5010B. Ein Synchronous Step-Down Converter. Das IC befindet sich in einer Blaupunkt Soundbar und ist putt mit einem Loch im Deckel. Datenblatt hängt unten am Posting. Lg JohnR Versteckter Text Dieser Text wurde vom Autor versteckt. Edit vom Moderator: John, ich habe Deinen Dateianhang mal "versteckt". Nicht weil ich ein Spielverderber wäre, sondern weil darin so - äh ...

Sonntag, 23. April 2017, 23:06

Forenbeitrag von: »JohnR«

Low-cost-Equipment für die Notebook-Reparatur

Danke , Nein, leider wird mir vor dem einschalten des Tasters auf den Wandlern nichts angezeigt. Die LED bleibt dunkel. Nur nach dem bestätigen des Einschalttasters leuchtet Sie auf. Ein Wandler leuchtet auf der allerdings für das Laden des Akkus zuständig ist. Wenn kein Akku angeschlossen ist bleibt dieser auch nach dem einschalten des Tasterts dunkel. Bin noch an dem 4000 μH am basteln, ich denke aber das die Shootky Diode zu dolle ist. Habe eine 60V 3A daran gebastelt. ... Bin auch auf das Er...

Sonntag, 23. April 2017, 19:34

Forenbeitrag von: »JohnR«

Low-cost-Equipment für die Notebook-Reparatur

Habe heute mich an den Indikator-Prüfer gemacht und mit folgenden Bauteilen was gezaubert: LED Diffus rot, Induktivität 22μH, Shottky-Diode, Kerko 0,1μF und die aufwändig selbsgewickelte Spule. Das alles noch stabilisiert auf einem Stück Streichholz und mit einem Schrumpfschlauch eingehüllt. Ich bedanke mich für die ausführlich erklärte Bauanleitung bei EDV-Dompteur und werde weiter basteln. Top

Samstag, 15. April 2017, 20:16

Forenbeitrag von: »JohnR«

Samsung NP-R55 Fährt hoch, kein Bild

Hab es gefunden, dort wird es magnetisch gemacht wenn man den Deckel zuklappt. Am VGA Port messe ich an Verschiedenen Pin´s 4V - 5V. Die Arbeitsspeicher werden auch Warm.

Samstag, 15. April 2017, 19:37

Forenbeitrag von: »JohnR«

Sony Vaio PCG-7A1M keine Funktion

Ich habe es mit meinem "Dachrinnenlötkolben" verbraten. Mit etwas Zuviel Temperatur dran gegangen. Werde ab jetzt etwas weniger "heiß" dran gehen. Kann es zum Glück regeln.