Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Freitag, 20. Januar 2017, 21:47

Forenbeitrag von: »FuPete«

Defekter Kondensator, nach Tausch trotzdem kein Mucks

Also, es fließen 2,2A bei knapp 5Ohm lastwiderstand. Mindfuck gefällig? Bei eingelegten RAM wird nicht die APU warm, aber der RAM. Und zwar in gleichem Maße wie die APU davor. Das ist nur ein normales Notebook-Netzteil. Evtl geh ich nächste Woche mal ins Labor, und probiere das ganze an ordentlichen Gerätschaften inkl. Oszi. Eventuell noch fix so ein Temperatur-Nagellack bestellen? Das Gerät möchte auch nicht starten. Wollte auch schon ein Lüfterzucken beobachten, aber da passiert nichts.

Freitag, 20. Januar 2017, 18:14

Forenbeitrag von: »FuPete«

Defekter Kondensator, nach Tausch trotzdem kein Mucks

Aaaalso, bin erst jetzt wieder dazu gekommen. Erstmal danke für die Hilfe! Ja, mir macht das auch höllisch Spaß, und ich freue mich, was lernen zu können. Ich habe mir schon einiges Handwerkliches Geschick durch solche, ich sage mal, Spielereien aneignen können. Auch die ein oder andere Reparatur an Elektrogeräten habe ich hinter mir. Aber das waren nur kalte Lötstellen und ähnlicher Kram bisher, auf so einer Ebene habe ich noch nie eine Diagnose betrieben. Dass die Glühlampen außer Spezifikatio...

Donnerstag, 19. Januar 2017, 07:06

Forenbeitrag von: »FuPete«

Defekter Kondensator, nach Tausch trotzdem kein Mucks

Ach ich Blödmann, ich dachte mir schon was in die Richtung. Die Schaltung würde ja so keinen Sinn ergeben... Nur wie gesagt: Ich suche einem Kurzschluss, finde einen, und freue mich :D Aber naja, schon was gelernt. Dunkle SMD "Kondensatoren" sind also Spulen. Sahen fast 1:1 aus wie Kerkos. Die müssen noch irgendwo rumflattern. Das mit der CPU ist nicht so einfach. Ist eine APU, und das Ding ist gelötet. Jackpot? Ich hab 2 12V 5W Innenraumleuchten für KFZ genommen. Sind für die Spannung natürlich...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:47

Forenbeitrag von: »FuPete«

Defekter Kondensator, nach Tausch trotzdem kein Mucks

Servus, Ich, frischer Elektrotechnik Student, versuche mich gerade an einem Lenovo G50-45. Zuerst mal das Netzteil gemessen: 0V. Überglücklich, muss ja jetzt mit einem neuen (aus 2 alten) NT funktionieren. Denkste. Schaltet sofort wegen Überstrom ab. Hab das Mainboard dann nackt hingelegt. 2 parallele 5W Glühbirnen in Reihe zur Notebook Buchse, damit der Überstromschutz nicht anspringt. Übeltäter: Kondensator, komplett durchgängig. So, diesen raus, irgendein Kerko rein: MB macht kein Mucks. Mini...

Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:24

Forenbeitrag von: »FuPete«

Suche Alternative zu EZP2010-BIOS-Programmierer

Ich hab mich mal fix angemeldet: Der EZP2010 funktioniert unter Windows 7 und 8, wurde getestet. Waren Afaik jedoch beides 32Bit Versionen. Kann später nochmal schauen. Hatte das Ding von hier: http://www.dx.com/p/ezp2010-usb-high-spe…42#.WH80CmAxmuI War innerhalb 2 Wochen da, und der günstigste Preis den ich gefunden hab.