Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 9. September 2018, 00:48

Forenbeitrag von: »Balance«

E-Mail - aber sicher!

Bin deiner Meinung, da wird auch Archlinux from scratch nicht helfen, immerhin eine relative Sicherheit. Die Sicherheitprobleme fangen schon bei der Hardware an würde ich sagen. Trotzdem danke, lese gerne deine kritischen Beiträge.

Dienstag, 4. September 2018, 21:40

Forenbeitrag von: »Balance«

Ist Posteo.de immernoch zu empfehlen?

Oder gibt es eine Alternative?

Donnerstag, 20. April 2017, 21:23

Forenbeitrag von: »Balance«

Samsung UE55ES6300 / Fernseher Tcon Board oder Hauptplatine defekt?

Danke nochmals für diesen langen Beitrag xD Ist immer wieder ein Genuss xD Und ja ich werde mir erstmal kein Oszi besorgen das teuerer als 250€ ist. Ich arbeite einfach viel zu wenig damit und daher war dein Beitrag zumind. Für mich und bestimmt auch für die Anderen wertvoll.

Sonntag, 16. April 2017, 00:43

Forenbeitrag von: »Balance«

Samsung UE55ES6300 / Fernseher Tcon Board oder Hauptplatine defekt?

Bin leider nur ein kleiner Itler und habe daher keinen Oszi (besorge ich mir demnächst), aber das mit dem beackern hört sich vielversprechend an. Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort, ich melde mich, falls ich Erfolg haben sollte

Freitag, 14. April 2017, 17:45

Forenbeitrag von: »Balance«

Samsung UE55ES6300 / Fernseher Tcon Board oder Hauptplatine defekt?

Moin Technikfans und Sollbruchstellenkiller, habe mir letztens einen Samsung UE55ES6300 besorgt und kann nicht eindeutig festellen, wo der Fehler ist. Die löt bzw. Klebestellen des Panels scheinen in Ordnung zu sein (Habe die Klebstellen im bild markiert). Ein Bild vom Bild habe ich auch hinzugefügt. Ich weiß nicht ob es ein Totalschaden ist oder nur einer der beiden Boards ( Tcon-Board, Mainboard) defekt ist. Wäre für Rat sehr dankbar. MfG Balance index.php?page=Attachment&attachmentID=445 inde...

Mittwoch, 15. Februar 2017, 06:13

Forenbeitrag von: »Balance«

Suche Alternative zu EZP2010-BIOS-Programmierer

@Admin aka EDV-Dompteur: Ja, leider war ich nicht derjenige, der dich verlinkt hat ich war derjenige der nach Hilfe gefragt hatte. Ich bedanke mich, für die ausführliche Antwor. Deine altruistische Aktion hilft mir meine altruistische Ader am Leben zu erhalten, freut mich immer wieder Leute zu finden die mal auch geben ohne etwas zurück zu verlangen. Heute wird nur noch genommen ohne etwas zurück zu geben. Leider wird jeder zunehmend egoistischer, naja meiner Meinung nach ist die Menschheit mal ...

Dienstag, 10. Januar 2017, 05:22

Forenbeitrag von: »Balance«

Suche Alternative zu EZP2010-BIOS-Programmierer

Hallo Admin xD, eine Alternative will ich nur, da ich davon gehört habe, dass der EZP2010 nur unter WinXP läuft. Ich benutze aber nur Archlinux oder Windows 8.1 (zum zocken). Auch habe ich deinen Beitrag "Schnellkurs Notebook-Reparatur" etwas überflogen und bin der Meinung, dass es ein BIOS-Defekt ist, da der Schaltregler gar nicht aktiviert wird. Außerdem wird hier: https://enflame.wordpress.com/2015/01/30…m-des-bastlers/ gezeigt, dass dies eine Sollbruchstelle sein soll, die auf eBay zu finden...

Dienstag, 10. Januar 2017, 05:16

Forenbeitrag von: »Balance«

Moin

Vielen Dank für die rasche Antwort, hoffentlich kann ich mich hier einbringen und auch mal behilflich sein xD

Montag, 9. Januar 2017, 19:56

Forenbeitrag von: »Balance«

Moin

Moin, bin selber ITler und leider kann ich bis jetzt kaum mehr als neue PC-Teile verbauen wenn was kaputt geht, hoffe, dass ich hier etwas mehr über Elektrotechnik lernen kann! Sagen wir den Solbruchstellen den Kampf an!

Montag, 9. Januar 2017, 18:30

Forenbeitrag von: »Balance«

Suche Alternative zu EZP2010-BIOS-Programmierer

Grüße, kann mir einer von euch einen BIOS-Programmierer empfehlen, ich habe das noch nie gemacht obwohl ich "Itler" bin. Soll maximal 50€ kosten. Gerne direkt aus China, da eh alles da hergestellt wird und ich die Zwischenhändler nicht bezahlen muss. Will mir ein zulegen um ein PM25LD010 oder PM25LV010 mit einem BIOS zu überschreiben, da ich ein Medion-Akoya P6624 Notebook reparieren muss. MfG