Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 23. März 2017, 00:12

Forenbeitrag von: »gagaland«

ZOTAC GeForce GTX 980TI AMP Extreme - Wasserschaden ;/

Olla kompetentes Forum ;) ich habe hier wieder einen Patienten den ich gerne nochmal Leben einhauchen möchte ;) Es Handelt sich um eine ZOTAC GeForce GTX 980TI AMP Extreme Grafikkarte welche einen Wasserschaden erlitten hat aufgrund einer geplatzen Leitung von einer Wasserkühlung. Es ist zwar kein Laptop, aber ich denke ihr könnt mir trotzem nützliche Tips geben ;) (Vielleicht könntest du ja noch ein Unterforum für Sonstige-Reparaturen anlegen.) Da die Karte keine Garantie usw mehr hat, habe ich...

Samstag, 11. März 2017, 13:48

Forenbeitrag von: »gagaland«

Toshiba Satellite C855 - Einschaltproblem

So wieder zurück zum eigentlichem Thema ;) Ich habe mir für ein paar Euro ein defektes C870-10N Mainboard mit dem größerem HM76 Chipsatz besorgt und bin dabei dieses wieder zum Leben zu erwecken um mein 30min Shutdown Problem zu beseitigen ;) Das Mainboard sieht äußerlich absolut Ok aus und es ist auch nicht ersichtbar das dieses schon von jemandem bearbeitet worden ist mit Hitze, Flux usw. (nebenbei: Als Workarond zu der 30min Abschaltung habe ich dies per AutoOff gelöst welches den Rechner all...

Samstag, 11. März 2017, 12:30

Forenbeitrag von: »gagaland«

Toshiba Satellite C855 - Einschaltproblem

@Desi hi danke ich habe mich 2 Tage damit beschäftigt musste aber leider feststellen das bei meinem Board das ME nicht erreichbar ist weder mit Linux oder Windows Tools ;/ ME Info und alle anderen Tools sagen das kein Intel ME Device vorhanden ist. Somit fällt auch das Flashen einer ME Version 8 fehl da er keinen flashbaren bereich findet. Ich denke das eine art Core ME wohl leider im Chipsatz Hardcoded ist ;/ Die einzigste möglichkeit wäre wohl über ein CoreBoot Bios an das ME zu kommen aber ei...

Dienstag, 7. März 2017, 22:44

Forenbeitrag von: »gagaland«

Lenovo Yoga 12 gekillt

beitrag für versteckent text ;) ... bitte weiter machen ;) lg gaga

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:12

Forenbeitrag von: »gagaland«

Toshiba Satellite C855 - Einschaltproblem

Ok, habe mich informiert und erschreckendes erfahren müssen ;/ In meinem Lappi ist ein HM70 Chipsatz verbaut welcher von Intel sehr fies manipuliert ist. Sobald man eine i3,5,7 Cpu einbaut läuft der Rechner einwandfrei mit der Cpu aber schaltet genau nach 30min einfach aus ;/ https://www.youtube.com/watch?v=wLE1AM5xMkc Die haben da tatsächlich einen 30min reset eingebaut anstatt das einfach der Rechner mit i3,5,7 cpu nicht angeht lol Die spinnen doch! Einen BiosMod, HardwareMod oder sonstiges gi...

Samstag, 15. Oktober 2016, 20:07

Forenbeitrag von: »gagaland«

Toshiba Satellite C855 - Einschaltproblem

Hi danke, Sockel passt G2 988b mach mir da mehr sorgen über Bios Support. Von der Hardware her gibts ja kein problem da es ja den Toshiba C870 mit allen möglichen Cpu Varianten gibt. lg gaga

Freitag, 14. Oktober 2016, 20:08

Forenbeitrag von: »gagaland«

Toshiba Satellite C855 - Einschaltproblem

Ollla Stefan, ich kann es kaum glauben es hat funktioniert ;) habe mich genau an deine Vorgaben gehalten und erst einmal ein paar Bauteile von alten Boards ausgeföhnt und zwar mit einem Null-8-15 2000w Heißluftföhn wie du sagtest, welchen ich noch im Keller gefunden habe mit 2 Stufen. Stufe 1: 350c 300lmin / Stufe 2: 550c 500lmin Wollte einfach nicht mehr warten bis die Heißluftstation da ist ;) bzw nach den Versuchen dachte ich, hmm geht ja wirklich gut auch mit dem großem Ding also los ;) Aber...

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 03:43

Forenbeitrag von: »gagaland«

Toshiba Satellite C855 - Einschaltproblem

Hi, Wow ein ganz ganz großes DANKE für deine wirklich super simple, schnelle und zugleich ausführliche Erklärung und das um diese Uhrzeit! Von welchem IC der Mosi angesteuert wird kann ich mir morgen genauer ansehen, denn es ist ja schon etwas zu spät heute ;) Da ich vielleicht noch am Wochenende zu der OP komme, habe ich mir kurzfristig mal diese Heißluft-Station bestellt: http://www.ebay.de/itm/191060763695?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT Ich denke 100-450c bei 650w einstellbar sollte ausreichend sein fü...

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:31

Forenbeitrag von: »gagaland«

Toshiba Satellite C855 - Einschaltproblem

Hi, ich habe das selbe Problem denke ich und hoffe du kannst mir damit helfen ;) Es handelt sich um einen Toshiba Satellite C870-18M (19V/3.42A)wo wohl der SOIC-8 defekt ist ;/ Hier die Bilder dazu: Nun habe ich das Problem das ich den Typ nicht mehr erkennen kann und hoffe das du mir helfen kannst welchen ich denn als Ersatz kaufen könnte. Das Netzteil funktioniert und die 19V kommen auch am Mainboard an bis zu diesem Mosfet. Ob der kleine Mosfet auch defekt ist kann ich nicht genau sagen, aber...