Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:07

Forenbeitrag von: »Shaggy«

Toshiba Satellite C855 - Einschaltproblem

Bin etwas überrascht! Ich wusste garnicht, daß es so etwas gibt wie eine 30min Sperre. Dachte immer wenn das Mainboard kompatibel zur Cpu ist dann läuft es aber das es zwar kompatibel ist und dann trotzdem durch die Software verhindert wird ist doof.

Dienstag, 23. August 2016, 20:49

Forenbeitrag von: »Shaggy«

Asus N53S Reparatur

Hallo Battery / Edv-Dompteur Ich wüsste jetzt zwar auch nicht wo du günstig ein defektes Mainboard kaufen könntest aber zufällig habe ich die Bios Datei für dein Asus N53S. asusn53s.bin Mach aber zu Sicherheit ein Backup vorher! Ich hoffe, daß ich dir weiter helfen könnte.

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:47

Forenbeitrag von: »Shaggy«

Hallo ich bin Shaggy!

Einen Link habe ich nicht mehr aber hier ist mein Backup. http://www.file-upload.net/download-1178…7214EC.rar.html

Montag, 18. Juli 2016, 21:23

Forenbeitrag von: »Shaggy«

Hallo ich bin Shaggy!

Ich habs geschafft! Nachdem ich deinen Beitrag weiter verfolgt habe und keine 3.3V/5V Spannung messen konnte entschied ich mich das Bios neu einzuspielen. In der Zwischenzeit bestellte ich mir einen Bios-Programmer. Beim recherchieren nach der richtigen Biosdatei fand ich 2 unterschiedliche Dateien mit dem Unterschied, daß eine den Zusatz "EC" im Namen hatte und die andere lediglich die Mainboard Version. Die Biosdatei mit dem Ec Zusatz brachte das Notebook wieder zum laufen. Vielen Dank für di...

Freitag, 3. Juni 2016, 06:58

Forenbeitrag von: »Shaggy«

Hallo ich bin Shaggy!

Hallo EDV-Dompteur, es ist ein Medion Akoya e7214 (MD98360).

Donnerstag, 2. Juni 2016, 21:29

Forenbeitrag von: »Shaggy«

Hallo ich bin Shaggy!

Hallo EDV-Dompteur. Ein Multimeter habe ich zur Verfügung sowie auch eine Heißluftstation aber ein Oszilloskop habe ich nicht. Einen IC ordnungsgemäß zu tauschen also mit Flussmittel kann ich. Aber ich wüsste jetzt nicht z.B wie ich prüfen kann ob 3,3V / 5V im Gerät erzeugt werden da müsste ich passen. Bei den beiden Mosfets habe ich die Spannung am Source und Drain gemessen und da messe ich die vollen 19V und die weitere Vorgehensweise kenn ich nicht.

Mittwoch, 1. Juni 2016, 23:48

Forenbeitrag von: »Shaggy«

Hallo ich bin Shaggy!

Tolles Forum, ich lese mit großem Interesse eure Beiträge. Ich komme aus Köln bin mitte 30 und eher ein Noob was Reparaturen an Notebooks oder allgemein Mainboards anbelangt. Einige Reparaturen hatte ich also schon an Konsolen oder Laptops aber eher sowas wie eine gebrochene Usb-Buchse austauschen oder einen PowerJack auch mal einen BiosChip. Jetzt habe ich aber ein Notebook was komplett tot ist also garnichts mehr macht und hier hört auch schon mein Wissen wieder auf. Bei der Suche nach Informa...