Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 14. März 2018, 17:31

Forenbeitrag von: »Micha«

Acer ES1-711-P7HS - tot, keine LEDs leuchten

Hi, ich wollte noch mal einen Zwischenbericht abliefern. Den Step-Down-Wandler hab ich mir zugelegt, in ein Gehäuse eingebaut, mit einem Netzteil (120W, bis 22V einstellbar) mit Strom versorgt und getestet... Die Folie ist bis dato nicht da, der Händler hat mir aus unbekanntem Grund das Geld zurücküberwiesen, mal gucken was daraus wird. Vermutlich werde ich die Folie aber auch nicht brauchen, zumindest nicht bei diesem Notebook. Der Patient zieht maximal 0,03W, da wird wohl nichts temperaturtech...

Freitag, 9. März 2018, 10:47

Forenbeitrag von: »Micha«

Acer ES1-711-P7HS - tot, keine LEDs leuchten

Zitat von »EDV-Dompteur« Zitat von »Micha« Wobei ich dann auch erstmal gucken muss, was ich da für ein Labornetzteil rumstehen habe, evtl kommt da nur 1A raus. Suche mal bei eBay und YouTube nach "DP50V5A" bzw. "DPS3005". Das Ding beinhaltet einen Step-down-Wandler, der aus hoher Eingangsspannung mit wenig Strom eine niedrigere, aber stromkräftigere Spannung macht. Die 5 Ampere Ausgangsstrom sind prima geeignet für Notebook-Reparaturen. Habe das Ding selbst zwar noch nicht getestet, es steht ab...

Donnerstag, 8. März 2018, 22:58

Forenbeitrag von: »Micha«

Acer ES1-711-P7HS - tot, keine LEDs leuchten

Datenblatt vom OZ8691LN lässt sich tatsächlich nicht finden. So weit, so gut - es macht ja tatsächlich Sinn, den zweiten MOSFET da drin zu vermuten, sonst scheint es ja nix zu geben. Beide schalten durch, an anderen Stellen sind die 19V ja noch zu finden. Wobei ich diesem Ladecontroller instinktiv gar nicht traue.... Da sich meine Gedanken mittlerweile im Kreis drehen, werde ich zumindest bis morgen abbrechen. Mal schauen, wo ich dann weitermache - nächste Woche hätte ich so eine farbwechselnde ...

Donnerstag, 8. März 2018, 16:27

Forenbeitrag von: »Micha«

Acer ES1-711-P7HS - tot, keine LEDs leuchten

Danke schon mal für die schnelle Antwort, Stefan. Selbst den ersten Eingangs-MOSFET kann ich so nicht "überführen", es piept keiner. Bin alles was nach MOSFET riecht 3 mal abgegangen - ein Notebook aus der Hölle. Nun gut, also mit Netzteil die Spannung gemessen. Die beiden MOSFETs links neben dem Prozi haben jeweils 19V am Source, am Drain null. Die MOSFETs unter dem RAM sind glaube ich kurios: der rechte hat auf beiden Seiten null, der linke hat am Drain null und am Source 5V. Die beiden winzig...

Donnerstag, 8. März 2018, 13:22

Forenbeitrag von: »Micha«

Acer ES1-711-P7HS - tot, keine LEDs leuchten

Hallo und erstmal vielen Dank für die wissensgeballte Forum, welches mich zu neuen Reparaturtechniken ermutigt Und zwar habe ich hier ein Acer ES1-711-P7HS, fast der gleich Typ wie der Kollege in diesem Thread, aber ohne Nvidia-GPU. Das Gerät ist komplett tot, keine LED leuchtet, Lüfter steht still. Ein anderes Netzteil habe ich bereits getestet usw, in der Liste wäre ich jetzt beim Kurzschlusstest. Kurz hinter der Ladebuchse kann ich die 19V messen, ich weiß aber nicht, an welchen Mosfets ich j...