Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 25. Februar 2018, 16:59

Forenbeitrag von: »Fehlersucher«

Acer E1 531 lässt sich nur manchmal einschalten

Habe jetzt für relativ kleines Geld ein Mainboard samt Einschaltplatine und Netzbuchse erstanden. Alles gewechselt und das Gerät läuft wieder.

Samstag, 17. Februar 2018, 16:38

Forenbeitrag von: »Fehlersucher«

Acer E1 531 lässt sich nur manchmal einschalten

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps. Den Rat mit dem Verwinden des Mainboards habe ich nun auch getestet, es ändert sich aber nichts am Einschaltverhalten. Den Rest werde ich demnächst in Angriff nehmen, wenn ich das Teil wieder auseinander genommen habe.

Mittwoch, 14. Februar 2018, 18:30

Forenbeitrag von: »Fehlersucher«

Acer E1 531 lässt sich nur manchmal einschalten

Den Schnellkurs habe ich schon gelesen. Der hat mich übrigens sehr beeindruckt. Den Ausführungen konnte ich auch folgen. Meine Elektronikkenntnisse sind wohl vorhanden aber ich sehe mich nicht in SMD-Technik ein Mainboard zu reparieren. Das Notebook wurde komplett zerlegt und ist wieder zusammen gebaut. Ein Messen der Spannungen ist also derzeit nicht möglich. Ich frage mich, da der Fehler nur sporadisch auftritt, dürfte auch kein Bauteil defekt sein und da würde ich gegebenenfalls einmal die er...

Dienstag, 13. Februar 2018, 22:19

Forenbeitrag von: »Fehlersucher«

Acer E1 531 lässt sich nur manchmal einschalten

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Die Spannung der Knopfzelle hatte ich schon kontrolliert (deutlich über 3 V). Ein neues BIOS brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Es besteht eine Regelmäßigkeit: Netzkabel ist eingesteckt. Das Gerät läuft (nach etlichen Versuchen mit dem Einschaltknopf) und wird danach manuell herunter gefahren. Ladeleuchte blinkt (weil Netzkabel eingesteckt). Zieht man das Netzkabel heraus und steckt es nach kurzer Zeit wieder ein: Ladeleuchte bleibt aus, ...

Montag, 12. Februar 2018, 22:53

Forenbeitrag von: »Fehlersucher«

Acer E1 531 lässt sich nur manchmal einschalten

Hallo liebe Forumsmitglieder, habe da ein Problem mit einem Acer. Das Gerät startet bei Betätigung des Einschalttasters nicht sofort. Kein Festplattengeräusch, keine LED-Anzeigen, nichts. Wird der Taster 20-30 mal betätigt, startet das Notebook plötzlich ganz normal. Man kann das Gerät dann aus- und einschalten, so oft man will, es funktioniert. Allerdings nur so lange, bis man das Netzkabel abzieht und wieder einsteckt. Dabei ist es unerheblich, ob dies auf der Gleichspannungsseite passiert ode...