Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 21. Januar 2018, 21:09

Forenbeitrag von: »BerliMan«

Samsung NP305e7a geht wieder, doch dann Displayausfall

Ich werde es mal versuchen und 603 bestellen, ebenso mit dem Draht für den Pin.

Sonntag, 21. Januar 2018, 13:41

Forenbeitrag von: »BerliMan«

Samsung NP305e7a geht wieder, doch dann Displayausfall

Mir wäre auch lieber die beiden Kerkos zu ersetzen. Ich selber werde es nicht schaffen den PIN zu wechseln,denn dieser ist definitiv gebrochen, bzw. den ganzen Anschluss. Bei EBay gibt es ein defektes Np305e7a Board, aber leider für über 40€... . Mein Portemonaie ist leider nicht so gut gefüllt Welche Kerkos, ich nehme vorsorglich 50v SMD Kerkos, bräuchte ich denn genau. Ich würde diese von meine Schwester löten lassen, weil sie mal Löterin und Bestückerin war, heißt das eigentlich so? :)

Freitag, 19. Januar 2018, 23:55

Forenbeitrag von: »BerliMan«

Samsung NP305e7a geht wieder, doch dann Displayausfall

Zitat von »BerliMan« Den Kerko habe ich entfernt und die anderen überbrückt! :) Ich habe noch ein anderes Netzteil und das will auch nicht so. Ich habe einen alten Samsung R55 Laptop und da funzen beide Netzteile. Ich musste dann nach genauer Prüfung feststellen das offensichtlich ein Pin am Displayport gebrochen ist Wie das auch immer passieren konnte . So einen Pin zu Ersätzen wird wohl nicht gehen Wenn das Gerät erstmal so läuft nutze ich den am TV für Filme und so! VGA und HDMI funktioniere...

Freitag, 19. Januar 2018, 22:04

Forenbeitrag von: »BerliMan«

Samsung NP305e7a geht wieder, doch dann Displayausfall

Den Kerko habe ich entfernt und die anderen überbrückt! :) Ich habe noch ein anderes Netzteil und das will auch nicht so. Ich habe einen alten Samsung R55 Laptop und da funzen beide Netzteile. Ich musste dann nach genauer Prüfung feststellen das offensichtlich ein Pin am Displayport gebrochen ist Wie das auch immer passieren konnte . So einen Pin zu Ersätzen wird wohl nicht gehen Wenn das Gerät erstmal so läuft nutze ich den am TV für Filme und so! VGA und HDMI funktionieren und bringen ein gute...

Freitag, 19. Januar 2018, 20:36

Forenbeitrag von: »BerliMan«

Samsung NP305e7a geht wieder, doch dann Displayausfall

Ich habe das Samsung NP305e7a wieder zum laufen gebracht (siehe POST Kurzschluss im Notebook von edv-dompteur ). Danke noch mal edv-dompteur für deine Hilfe. Erst lief alles super, doch dann fiel plötzlich das Display aus. Schon beim Einstecken des Netzsteckers, leuchtet das Display kurz auf. Nun weiß ich nicht ob das Display den geist aufgegeben hat oder auf dem Board etwas nicht i.o. ist! Ich habe vorsorglich ein neues Display-Kabel bestellt, doch am Kabel scheint es wohl nicht zu liegen!! Ach...