Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 21. März 2018, 18:29

Forenbeitrag von: »Rekaro«

HP Elitebook erkennt keine Windows-CD aber Linux von der DVD geht problemlos

Hallo Tommi, lange nicht gemeldet, sorry! Aber ich bin auch nicht weiter gekommen. Alle Versuche mit Win waren erfolglos. Nur mit Windows 95 hätte es funktioniert. Aber da war dann die Hardware zu modern. Ich denke, dass da irgendwo im Notebook eine Sperre eingebaut ist und nur die Original-CD (die ich nicht habe) erkannt wird. Ein Hardwareproblem kann ich, denke ich ausschließen. Deshalb vielen Dank für eure Hilfe!

Freitag, 2. Februar 2018, 10:43

Forenbeitrag von: »Rekaro«

HP Elitebook erkennt keine Windows-CD aber Linux von der DVD geht problemlos

Hallo Tommi, mit Linux gibt es eigentlich kein Problem, mittlerweile habe ich das aktuelle Linux Mint und Ubuntu einwandfrei installiert. Einziges Problem dabei ist, dass nach dem Neustart das Bootmenue erst nach einer Fehlermeldung kommt. Ich bin kein Linux-Kenner und die vielen Hinweise aus dem Netz brachten auch keinen Erfolg. Aber Linux war für mich nur Mittel zum Zweck, um zu sehen, ob das Notebook eine techn. Macke hat. Das kann ich jetzt auschließen, weil alle Funktionen mit Linux gehen. ...

Dienstag, 23. Januar 2018, 14:32

Forenbeitrag von: »Rekaro«

HP Elitebook erkennt keine Windows-CD aber Linux von der DVD geht problemlos

Leider hat es auch bei HP nicht geklappt. Allerdings war es auch kein Spezialist. Alle oben genannten Vorschläge habe ich durchprobiert und keinen Fehler gefunden. Nachdem ja Linux laüft, habe ich mir eine Linux Mint Mate 18.3 Version gebrannt und von der DVD installiert. Die Installation verlief problemlos und es funktioniert auch (fast)alles! Nur sobald ich den Laptop neu starte. kommt die Meldung: "Kein Betriebssystem gefunden". Das umgehe ich, indem ich nit ESC und F9 eine "EFI Boot" auswähl...

Freitag, 15. Dezember 2017, 18:34

Forenbeitrag von: »Rekaro«

HP Elitebook erkennt keine Windows-CD aber Linux von der DVD geht problemlos

Vielen Dank für eure Vorschläge!! Ich habe das Gerät einem Bekannten direkt zu HP mitgegeben und da ist der gute Mann auch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Das mit dem Monitor werde ich probieren aber an den Magnetschalter denke ich weniger (wegen Linux). Auch das Bios werde ich mal zurückstellen. Die Hell-Dunkel Tasten reagieren! Auch die Netztaste, Blutooth und WLAN-Taste reagieren. Ich habe auch gesehen, dass es ein neueres Bios gibt und mal sehen, ob ich das mache Der HP-Link vom Thomas ist...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:06

Forenbeitrag von: »Rekaro«

HP Elitebook erkennt keine Windows-CD aber Linux von der DVD geht problemlos

Hallo, nachdem ich schon alles was ich so weiß probiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem: Ein HP Elitebook (gekauft 2015) lief bis jetzt problemlos mit Windows 7 Pro bis es beim Einschalten ohne pieps nur noch den dunklen Bildschirm anzeigt. Das Bios lässt sich öffnen aber alle versuchten Einstellungen brachten keinen Erfolg. Wenn ich von einer Linux (Knoppix) CD starte funktioniert alles. Also Bildschirm, Maus, WLAN, Blutooth usw. Was habe ich schon probiert: Die Festp...