Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 981.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 23:38

Forenbeitrag von: »Desi«

Testpost

OK, Methode 3 hat funktioniert. Ich nehme das mal in die Anleitung auf.

Donnerstag, 27. Juli 2017, 23:37

Test Formeleditor

Methode 1: Per "Bild einfügen" [img]http://fed.optimath.com/mprender.php?string=sum%28k%2Ck%3D1%2Cn%29+%2B+sqrt%28x%2F\delta%2F2%29%3Dsin^3%28x%29&mixmod=mix[/img] Methode 2: Per Link einfügen Methode 3: Per "Bilder einfügen" (BBCODE): Methode 4: Per Pasten des Links ins Posting: http://fed.optimath.com/mprender.php?str…x%29&mixmod=mix

Montag, 17. Juli 2017, 01:08

Verfassungsschutz will NSU-Bericht für 120 Jahre wegschließen

So wird berichtet: https://heise.de/-3772330 (Artikel erstreckt sich über zwei Seiten - kann leicht übersehen werden ...) Ist es nicht wundervoll, wie in unserer wertewestlichen Muster-Demokratie wieder einmal Offenheit & Transparenz zelebriert werden? Wir sind so gut dran: Wir haben eine unabhängige Justiz ... Gerichtsprozesse finden öffentlich statt ... obendrein ist das Volk der Souverän ... - Alles total knorke bei uns, ja! Hurra hurra, Demokratie! Ich bekomme gerade so richtig Lust, mir mal...

Sonntag, 9. Juli 2017, 17:18

Der G20-Gipfel ...

Schöner Mist, der da in meiner Heimatstadt passiert ist. Ich habe mich an dem ganzen Zirkus nicht beteiligt, ihn aber intensiv am PC verfolgt und sehr viele Videos konsumiert. Eines davon ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Einige schwarz gekleidete Personen schritten unbehelligt von Fahrzeug zu Fahrzeug, schlugen die Scheiben ein und warfen Bengalische Fackeln hinein. Auch Schaufensterscheiben wurden zertrümmert. Mich machte stutzig, wie gut organisiert diese Aktion wirkte. Spontanen Ran...

Samstag, 8. Juli 2017, 00:41

G20 Krawalle - doch sinnvoll und erfolgreich!!!

Mööönsch, zuerst dachte ich (ganz naiv) wie folgt: "Wie bescheuert ist das bloß, dass diese G20-Protestler massenhaft Autos anzünden und Scheiben einschlagen, wenn sie doch die Welt verbessern wollen!" Man protestiert doch wohl deshalb gegen Politik, weil man diese für schlecht hält und sich eine gerechtere, lebenswertere Welt wünscht, oder? Wie verträgt sich das mit blindem Vandalismus gegenüber Besitztümern völlig Unbeteiligter? Wird die Welt dadurch lebenswerter? Aaaber, ich musste lernen, da...

Dienstag, 4. Juli 2017, 17:55

Wortspielereien: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen ... - getoppt!

Oh, aus dem so sehr erfofften Tausi vom Lunguisten-Verein wird wohl nix ... Die "fliegenden Fliegen" waren keineswegs der Rekordhalter, den ich übertrumpft zu haben geglaubt hatte. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Wortwiederholungen Mit 21 "und" kann ich nicht mithalten. - Zumal diese linguistische Figur nach oben hin unbegrenzt steigerbar sein soll. Bei meinen Wiederholungen von "das" ahnte ich zwar ebenfalls bereits, dass eine unbegrenzte Steigerung durchaus möglich zu sein scheint, all...

Sonntag, 2. Juli 2017, 18:48

Wortspielereien: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen ... - getoppt!

Weil wir gerade bei Wortspielereien sind (siehe meine Kreation mit dem "ß" am Wortanfang): Ich schnappte in der Wikipedia mal auf, der folgende, hinlänglich bekannte Satz, wäre "Rekordhalter" für die größte bekannte Aneinanderreihung aussprachlich gleicher Wörter: "Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher" So etwas bringt meine Neuronen ja stets in Wallung! Nichts könnte so großartig sein, dass meine majestetische Selbstverliebtheit es nicht toppen könnte! Und wiede...

Sonntag, 2. Juli 2017, 15:10

Wortspielereien: Das erste Wort mit "ß" am Anfang

Angeblich gibt es kein deutsches Wort mit einem "ß" als erstem Buchstaben. Immer wieder wird das behauptet. Dabei stimmt das nicht, denn ich kreierte schon vor Jahren das vermutlich erste, in sich logische Wort dieser Art. Hat sich aber nicht herumgesprochen. Im Zuge der offiziellen Einführung des groß geschriebenen "ß" wird aktuell schon wieder in allen möglichen Foren diskutiert, ob es ein entsprechendes Wort wohl gibt, oder geben könnte. Gut, ich will jetzt endlich berühmt werden, also teile ...

Donnerstag, 29. Juni 2017, 18:58

Bla bla bla Quasselecke

Boah, hat der Fefe sich mal wieder ausgekotzt! http://blog.fefe.de/?ts=a7aa1b5b Jedes Wort ein Genuss!

Donnerstag, 29. Juni 2017, 01:07

Sicherheit im Internet

Selbstzitat aus dem letzten Absatz meines vorletzten Postings: Zitat von »Desi« Entgegen dem sonst üblichen Rat, stets sofort alle Updates zu installieren, rate ich ganz explizit zu dem strikten Gegenteil: Alle Auto-Update-Mechanismen deaktivieren und nur hin & wieder von Hand Updates einspielen. Die Bestätigung für diese Empfehlung kann man zufälligerweise gerade heute bei Heise nachlesen, nämlich hier: Alles, was wir bisher über den Petya/NotPetya-Ausbruch wissen Zitat aus diesem Artikel (wie ...

Mittwoch, 28. Juni 2017, 06:48

Verbraucherzentrale warnt vor Routenplaner-Abzocke

Gleich noch eine zweite Meldung in dieser Kategorie, dieses Mal aber nichts mit Antivirus, sondern eine jener Fallen, auf die Onkel Helmut und Tante Ilse immer wieder hereinfallen: Verbraucherzentrale warnt vor Routenplaner-Abzocke Unseriöse Anbieter versuchten immer wieder, Nutzern per Gewinnspiel oder Gutschein kostenpflichtige Verträge unterzuschieben. Die miese Masche hat ja soooo einen Bart! Aber offenbar ein echter "Evergreen"!

Mittwoch, 28. Juni 2017, 06:00

Erneut kritische Lücke in Windows Defender & Co

Habe hier ja schon lange nichts mehr geschrieben ... Sooo viele Kracher sind seither mal wieder gewesen, doch der Tag hat nur 24 Stunden, ich kann einfach nicht mehr! Aber das Ding hier ist mal wieder so richtig "toll": Erneut kritische Lücke in Windows Defender & Co Alle AV-Produkte aus dem Hause Microsoft wiesen einen kritischen Fehler auf, der es erlaubte, Windows-Systeme zu kapern. Dazu genügte es, wenn die AV-Software etwa eine Datei in einer E-Mail oder auf der Festplatte auf Schadcode unt...

Mittwoch, 28. Juni 2017, 04:47

Best of Telepolis & Co.

Ein (wie immer) lesenswerter Artikel von Thomas Pany: Chemiewaffen: USA warnen syrische Regierung vor Vergeltungsschlag (Beachtet bitte, dass sich der Beitrag über zwei Seiten erstreckt!) Panys Werke gehören bei Telepolis zwar stets zu den Perlen, aber auch in diesem Fall geben die Userkommentare mal wieder besonders viel her; womöglich mehr, als der eigentliche Artikel. Plausibel erscheint mir die in den Kommentaren geäußerte Mutmaßung, dass da wohl mal wieder eine False-Flag-Aktion in der Pipe...

Samstag, 24. Juni 2017, 15:20

Nicht der Rede wert, aber ...

... man staunt als Verfasser ja nicht schlecht, wenn man einen Tag nach dem Absenden seines Postings auf einer hochfrequentierten, fremden Website (hier: Fefe) inhaltlich effektiv das gleiche liest - zwar in andere Worte verpackt, aber, neben der inhaltlichen Übereinstimmung, sogar mit dem gleichen Level bitter-süßer Sakasmus-Würze dargereicht. Hier das komplette Posting von Fefes Blog (geguttenbergt von hier ): Sat Jun 24 2017 [l] Habt ihr euch auch so Sorgen gemacht? Dass diese Regierung doch ...

Freitag, 23. Juni 2017, 22:15

Konzeptänderung

Gegenüber der Message im vorherigen Posting habe ich mich umentschieden: In DIESEM Thread berichte ich weiterhin über die ständig von unserer geliebten Regierung verbrochenen Dreckscheiße. Wohingegen es im Thread Best of Telepolis & Co. tendenziell mehr um den Irrsinn der großen Weltpolitik gehen wird. Der Grund, warum ich die politischen Themen nach zwei (im negativen Sinne besonders ereignisreichen!) Jahren wieder aufnehme ist der, dass ich immer wieder Gespräche mit Leuten führe, die völlig a...

Donnerstag, 22. Juni 2017, 23:51

Bla bla bla Quasselecke

Natürlich gestellt. Aber trotzdem ... https://www.youtube.com/watch?v=xMdymzoMO30

Freitag, 16. Juni 2017, 22:49

Der tägliche Schreckensmelder

Nur ein Hinweis: Nach nunmehr zweijähriger Abstinenz wird der Thread nun hier weitergeführt: Best of Telepolis & Co.

Freitag, 16. Juni 2017, 22:45

Nu geit los!

Rasterfahndung von Passagierdaten wird ausgeweitet Auch der Zoll könnte bald europäische Fluggastdaten verarbeiten. Einige EU-Mitglieder wollen Passagierdaten im Zugverkehr erheben. Durch die Hintertür sind vielleicht auch Fähren und Kreuzfahrtschiffe betroffen Setzt Saudi Arabien im Jemen Uran-Munition ein? Atommüll wird in Kriegsgebieten entsorgt

Freitag, 16. Juni 2017, 22:39

Best of Telepolis & Co.

Vorwort: Es gibt hier bereits viele Duzend politisch ausgerichtete Threads. Viele Monate lang hielt ich mich mit solchem Zeugs ganz eisern zurück, um die vorwiegend technische Ausrichtung dieses Forums nicht zu sehr zu verwässern. Doch täglich platzt eine politische Bombe nach der anderen und die Welt (ja, auch unser verschlafenes Deutschland!) rauscht immer tiefer in die totale Dystopie ab! Während dessen schläft der brave, aus Tagesschau & Co. "informierte" Michel selig weiter - weder Telepoli...

Freitag, 16. Juni 2017, 21:41

Gute Nachrichten ...

Ich hoffe mal, jeder hier kennt (und liest regelmäßig!) Fefes Blog: http://blog.fefe.de/ Bedingt durch das (leider grottige) Design des Blogs, mit seinen eng aneinander geklatschten Nachrichten-Schnippseln, ergab sich heute diese recht originelle Kombination: index.php?page=Attachment&attachmentID=289 Das war natürlich unbeabsichtigt, seitens Fefe. Aber es flößt schon eine gewisse Ehrfurcht ein, wenn man sinnvolle Informationshäppchen entdeckt, die vom Verfasser so gar nicht vorgesehen waren, di...