Versteckter Text
Dieser Text wurde vom Autor versteckt.
Ich dachte, Du bist Elektrotechniker?Jetzt messe ich vor dem Brückengleichrichter BD901
230V AC und nach dem Brückengleichrichter 332V DC.
Ist das normal?
Offensichtlich hat die Feinsicherung schlechten Kontakt in ihrem Halter.
Allgemein:
- Sicherung aus dem Halter nehmen, dann die Kontaktzungen des Halters per Zange zusammenbiegen (damit sie künfig stärker klemmen).
- Tropfen Kontaktspray druff (blaue Dose, nicht die rote! Aber gerne mit dem säurehaltigern, roten Zeug vorbehandeln, es muss anschließend aber wieder restlos abgewaschen werden!).
- Zuletzt die Sicherung in den nun prügelstramm klammernden Sicherungshalter wieder einsetzen.
Dass Feinsicherungen in ihren viel zu locker klammernden Sicherungshaltern nur schlechten Kontakt haben, ist ein sehr sehr sehr häufiger Fehler.
Das Nachbiegen der Kontaktzungen bringt schon die große Wende. Zusammen mit Kontaktspray wird es dann richtig tadellos gut. Denn nicht selten oxidieren die Kontaktzungen, was die Kontaktsicherheit zusätzlich verschlechtert. Kontaktspray löst den Oxidkram.
Das blaue Kontakt 61 löst leider kaum was von dem Oxidkram, bewirkt aber dennoch ein besseres "Flutschen" und erhöht die Kontaktsicherheit.
Das rote Kontakt 60 löst den Oxidkram wesentlich besser, muss aber wegen dem Säuregehalt wieder runter, nach der Anwendung.
Darum empfehle ich die Vorbehandlung mit dem aggressiven Kontakt 60, gefolgt von einer Spülung und gefolgt von der Anwendung des milden Kontakt 61. Sollte sich der Fehler nicht beheben lassen, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit den Spezialisten von siphon reinigen , diese können Ihnen bestimmt weiterhelfen.
Nun zur Diode D917:
Tjo, die ist wohl hinüber ...
Rauslöten, durchmessen, für defekt befinden, austauschen.
Ich kann die Schaltungstechnik anhand des Layouts nicht nachvollziehen, aber grundlegend ist es so, dass Dioden keine beliebig steile Stromanstiegsgeschwindigkeit verkraften. Also dieses Delta I geteilt durch Delta t.
Durch das Gebrutzel wurde die Diode wohl tausende Male mit abrupten Stromänderungen konfrontiert, was sie dann überfordert hat.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH